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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PX125 in Frankreich gekauft. Den Fahrzeugschein habe ich. Wie muss ich jetzt vorgehen um TÜV und deutsche Papiere zu erhalten? GrÜße 36er

Geschrieben

hast es eilig? So eine heiße Nummer hat hier bestimmt noch niemand durchgezogen...

Kleiner Tipp... benutz die SUCHE - mächtiges Tool :wacko:

Ansonsten gibt es eine öffentliche Einrichtung Namens Zulassungsstelle, die sollten auch eine Antwort parat haben.

Good luck, you will need it! :wacko:

Geschrieben

...als erstes musst du versuchen einige echte alte Franc-Münzen zu finden. diese musst du dann an der Biegung des Fusses vergraben - genau in 0,33cm Tiefe, denn dass war mal der Wert des Franc in DM - dann ein französisches Ave Maria rückwärts aufsagen und schon erhältst du bei einer beliebigen deutschen Vertretung von auto vision papiere in germanisch...

Wat ne Frage - nutze die EU solange es sie noch gibt!

Geschrieben

Kaufvertrag wirst du wohl benötigen. Darüber hinaus eine TüV Abnahme nach §21. Dazu noch ein Datenblatt, auf das sich der TüV beziehen kann. Dann zum StVA.

Obwohl, den Fzg.schein hast du ja. Dann reicht ne normale HU beim TüV.

100% weiß es wohl deine zuständige Zul.stelle.

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    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
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