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Geschrieben

Hallo members of gsf,

ich hab da ein Problem mit meiner 50 Spezial. Ich hab nen 75 D.R. draufgemacht und bin jetzt ca. 100kmdamit gefahren. Zum einlaufen benutze ich ein 78er Düse.

Bei der letzen Fahrt ist nach einer Zeit die Drehzahl, wenn ich ausgekuppelt habe, einfach nicht mehr herunter gegangen! Er ist nicht mehr in die Standgasdrehzahl gegangen.

Wenn ich ihn dann mit der Kupllung abfange und auf normale Standgasdrehzahl bringen möchte, verliert er langsam seine Standgasdrehzahl und geht einfach aus.

Dies passiert nur, wenn er eine Zeit gelaufen ist. Wenn ich ihn im kalten zustand anwerfe, läuft er ganz normal und hält die Drehzahl nach dem Gas geben.

Der Gaszug geht auch ohne Verögerung von Gas auf Standgasposition.

Ich vermute, dass ich zu "fett" fahre. und jetzt auf ne 74er oder 76er Düse umschwenken soll!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :wacko:

Vielen DAnk mal im Vorraus

Gruss Luca2509

Geschrieben

ich würde mal checken ob der schieber beim gaser ganz runter geht wenn du das gas im warmen zustand zurückdrehst, vielleicht verspannt oder verzogen, ansonsten sage das teil zieht falschluft.. irgendwo irgendwas nicht angezogen oder ein simmerring abgeraucht.. passiert halt

Geschrieben

Ja, ich werde den Vergaser so oder so aus einanderbauen. Mal schauen was sich finden lässt ;) . Ich hab noch ne 74 und ne 76 düse... Soll ich eine von beiden mal drauf machen ??

Geschrieben

Das ist ja das Symptom für Falschluft :wacko:

Mach mal das Lüfterrad ab und schau ob's da sifft. Dann wäre es der Simmering über der Kurbelwelle der "Servus" gesagt hat.

Oder der Ansaugstutzen des Vergasers ist nicht richtig drauf. Tippe aber eher auf ersteres!

Sir

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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