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SF Motor auf Postweg "verschwunden"


ramzamzam

Empfohlene Beiträge

Nachforschungsauftrag läuft, aber die Sache ist leider etwas komplizierter...

Was ist daran kompliziert?

Verpackt, abgegeben, Porto bezahlt und Sendungs ID bekommen - Gefahrenübergang zum Logisitker.

a) Wenn nicht angekommen, Problem des Logistikers

b) angekommen und Kiste leer, Problem des Empfängers

c) Kiste leer versendet, Problem von Dir

.....so steh das in mehreren, einschlägigen Gesetzbüchern. Vermutlich auch in den AGB´s des Logistiker.

Cheers

Holger

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Was ist daran kompliziert?

Verpackt, abgegeben, Porto bezahlt und Sendungs ID bekommen - Gefahrenübergang zum Logisitker.

a) Wenn nicht angekommen, Problem des Logistikers

b) angekommen und Kiste leer, Problem des Empfängers

c) Kiste leer versendet, Problem von Dir

.....so steh das in mehreren, einschlägigen Gesetzbüchern. Vermutlich auch in den AGB´s des Logistiker.

Cheers

Holger

vermute mal der Empfänger behauptet, das Paket sei entweder a) leer oder b) mit Ballast gefüllt gewesen...

und jetzt hofft er, dass der Empfänger evtl. den doch empfangenen Motor nochmal verkauft und mit seiner Masche auffliegt!

hatte auch schon mal ein ähnliches Erlebnis, ging dann zum Glück gut für mich aus :wacko:

leider gibt es hier im GSF auch immer mal wieder schwarze Schafe!

@ramzamzam: drücke Dir die Daumen!

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genau so ist es leider... :wacko:

Verstehe ich jetzt nicht. Geld hast du doch, oder?! Der Empfänger hat (nicht) quittiert oder woher sollte er wissen, daß der Motor auf dem Postweg verloren ging. Selbst wenn er bezahlt hat, kannst du nachweislich belegen, daß der Motor übergeben wurde, muss er die Haftung beim Logistiker geltend machen. Steht da bei denen in den AGBs bzw. wird beim Nachforschungsantrag angeben.

Außerdem gilt bei Beauftragung eines NFA die Sendung für den Absender als zugestellt, soweit ich mich erinnern kann. :laugh:

Bearbeitet von tenand
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Gast
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    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
    • Naja, Membran und Ansaugstutzen würde ich auf jeden Fall angehen. Das ist der größte Drosselfaktor. Wenn du einen 7,5er Vergaser drauf hast, ist dieser eh durch einen 10er zu ersetzen. Das würde ich schon machen.   Mit einer MBK-Riemenscheibe könntest du ja das 10er Ritzel verbauen. Die vom MBK paßt problemlos aufs 103er. Da sollte es aber ein 9er geben für das Moby/MiniMoby. Das war da orig., zumindest in D.  
    • fahre morgen, bei schönem Wetter, um 9.00 Uhr nach Arbon.  9.15 Uhr wäre ich an der Agip beim Mc Donalds FN falls sich jemand anschließen möchte gerne dann  Abfahrt 9.15 Uhr Tanke Agip.      
    • Gefällt! Cooles Teil. Die abnehmbare Backe ist natürlich clever...was ich mir früher die Hände aufgerissen hab nur um die ZK zu tauschen...was ist das für ein Vergaser? Nie gesehen. Würde das Teil gerne mal fahren sehen - und hören. Fährt die irgendwo?   Aber: das scheint nicht mein alter ZXR Rahmen (damals mit dem Parabellum Motor) zu sein. Mein ZXR Rahmen war ein Spezial-Rahmen, mit Plastik-Kaskade. Außerdem hatte ich kein Seitenfach links. Das Beinschild bei mir war vertikal geschlitzt. Siehe meine Bilder weiter oben....möglich ist natürlich Vieles - aber wer würde die Blechkaskade dranbasteln etc...?
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