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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal hier vorgestellt, in diesem Thread:

http://www.germanscooterforum.de/KaufberatungVerkaufsberatung_Vespa_Lambretta_Roll_f66/meine_alten_Tage_noch_eine_t217968.html

Meine Zielstrebigkeit ließ während des Sommers zu wünschen übrig, aber nun hab ich mich wieder erinnert und noch mal gestöbert. Ich habe nun dieses Angebot entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150318483

Ist da auf den ersten Blick irgendein Haken erkennbar? (Mal abgesehen davon, dass überhaupt keine Mängel erwähnt sind.)

Da ich im Okt evtl. eh dort in der Nähe bin (und vielleicht auch Leute mit Ahnung dabei hab), könnte ich das Teil auch besichtigen. Quer durch Deutschland fahren möchte ich nur wegen eines Besichtigungstermins nämlich nicht.

Wäre dankbar für einige Meinungen.

Gruß

Christine

Geschrieben

Lack ist falsch..., auch nicht so dolle gemacht....wenn man schon sieht, dass die Hebel der Seitenhauben mitgelackt sind....Ständer ebenso.

Sitzbankbezug ist so ein Sitzbankpariser..., schaut auch nicht aus.

Schlitzrohr durch schwarze Gummileiste ersetzt.

Motor umgebaut...., Elestart hat normalerweise ja keinen Kicker...., kann mir nicht vorstellen, dass der den Block passend ausgebohrt hat. Denke eher, der hat einen normalen 50 N Motor eingebaut.

Wäre mir den Preis bei weitem nicht wert

Geschrieben

Würd die wenigstens mal anschauen. So ne Elestart ist ja auch nicht verkehrt und der Rahmen mit den beiden Klappen ist auch etwas besonderes, das nicht jeder hat.

Vielleicht kann ja jemand "erfahrenes" als Begleitung mitgehen, wo sind die Kavaliere?

:wacko:

Geschrieben

Guten Morgen,

und vielen Dank. Experten werde ich sowieso dabei haben.

sucram70 :) Wie kommst Du auf beratungsresistent? Ich lasse mich doch gerade beraten. D.h. das Teil muss entweder viel billiger werden, oder ich nehme lieber ein anderes.

Das ist für mich die Essenz aus den bisherigen Antworten, oder hab ich Euch falsch verstanden?

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, ob es noch Mängel gibt, die er vielleicht vergessen hat zu erwähnen, und ob eine Besichtigung im Oktober generell infrage kommt.

Geschrieben
... Motor umgebaut...., Elestart hat normalerweise ja keinen Kicker...., kann mir nicht vorstellen, dass der den Block passend ausgebohrt hat. Denke eher, der hat einen normalen 50 N Motor eingebaut.

Wird so sein. Die Elestart-LüRa-Abdeckung sieht anders aus und soweit mir bekannt ist, passt das Elestart-LüRa nicht unter eine normale Abdeckung und auf die Elestart-Kurbelwelle keine normalen LiMa-Teile.

Aber Schriftzug und Rücklicht sind schön! :wacko:

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    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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