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Vespa einlagern, Flüssigkeiten ablassen?!?


Fredi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nachbarn,

ich möchte einen Oldie-Roller einlagern und in einem Gebäude, Büroraum, aufstellen und einlagern.

Dazu möchte und muss ich jedoch die Flüssigkeiten ablassen (Brandschutz, Geruch, etc.)

Meine Frage, muss ich auch das Öl ablassen oder langt es wenn der Tank geleert wird?

Rostet der Tank nicht wenn er entleert ist, welche Maßnahmen sollte ich ergreifen???

Thanks for Support!

Gruß

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Hallo Nachbarn,

ich möchte einen Oldie-Roller einlagern und in einem Gebäude, Büroraum, aufstellen und einlagern.

Dazu möchte und muss ich jedoch die Flüssigkeiten ablassen (Brandschutz, Geruch, etc.)

Meine Frage, muss ich auch das Öl ablassen oder langt es wenn der Tank geleert wird?

Rostet der Tank nicht wenn er entleert ist, welche Maßnahmen sollte ich ergreifen???

Thanks for Support!

Gruß

ich würde den tank ganz rausnehmen, und gefüllt in eine ecke der garage stellen. oder mit so nem versiegelungs zeugs bearbeiten und drin lassen.

öl raus würd ich schon machen.

wenn du die karre irgend wann wieder auf der strasse bewegen willst, vorher siri tauschen.

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Ich hab auch nen Roller im Wohnzimmer "eingelagert", hab Öl sicherheitshalber rausgelassen (neuer Laminat :wacko:), Tank und Schwimmerkammer ausgeleert... somit absolut geruchslos, trotz Auspuff ...

Steht jetzt seit fast zwei Jahren so, im Tank ist bis dato noch kein Rost erkennbar. Rost in Hohlräumen entsteht weil die Luft beim Abkühlen Feuchtigkeit abgibt, um so weniger Temperaturschwankungen um so besser ist es für dein Fahrzeug .... aber zur Sicherheit, gerade wenn er länger stehen soll ist ne Tankversiegelung garantiert ne gute Wahl, gibs meist als Set, für so nen kleinen Tank kostet das nicht viel (um die 20€). Es gibt sogar sogenannte Trocknungszündkerzen, die die Feuchtigkeit im Brennraum aufsaugen.

Ich hab damals gut Caramba in Brennraum gesprüht und alle paar Wochen wenns mir grad einfällt tret ich halt mal den Kickstarter durch ...

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Danke erstmal, habe den Tank nun ausgebaut, war ja wirklich nur ne Sache von wenigen Minuten, der wird mit dem Rest Oel-Benzingemisch hin und wieder mal geschwenkt und geschüttelt.

Wie viel Getriebeöl hat die GS3 eigentlich, mit welcher Menge muss ich rechnen?

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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