Zum Inhalt springen

Elektrik...wieder mal


Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich hab kein Licht gar nix.. kein fernlicht.. kein rücklicht..kein bremslicht... keine hupe/schnarre ja der killschlater funkt!

also hab ne V50Special mit PK zündung 12V!

ja den Spannungsregler hab ich schon getauscht ...aba hat nichts gebracht ...der wars nicht....

hat irgendwer tipps...

ich hab sie auch schon angekickt ohne spannungsregler... das kommt aufs selbe..

hat irgendwer ahnung?

wär echt nett!

tschau

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess mal die Spannung direkt an den Kabeln, die aus der Zündgrundplatte kommen. Sollten je nach Drehzahl bis zu 400 V sein. Wenn da nichts anliegt, hat der Stecker keinen/schlechten Kontakt oder Lötstelle an einer Spule gebrochen (oder Spule defekt). Wenn gar nichts mehr geht (Killschalter ist ein anderer Stromkreis) liegts i.d.R an einem gebrochenem Kabelschuh oder korrodiertem Kontakt (i.d.R. Masse). Wenn dein Gaszug im Lenker nicht kurz abgeschnitten ist, kann dieser einen Kurzschluss erzeugen. Evtl. ist die Isolierung eines Kabels durchgescheuert -> Kurzschluss. Ein Kurzschluss hinter dem Spannungsregler (12 V Seite), kann überprüft werden indem die Spannung am Spannungsregler, bei abgeschlossenem Kabelbaum gemessen wird (12V). Messgerät auf Wechselstrom stellen (AC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab heut alles gecheckt..

nun folgendes:

Der Spannungsregler bekommt keinen Saft... ich hab alles geprüft hab sogar einen 12V Trafo am Kabelbefestigt und siehe da es funkt alles...d.h. es kann nirgends ein kabel abgescheurt...etc.etc. sein!

d.h. das der Spannungsregler von der Zündung keinen Saft bekommt ..oder lieg ich mit meiner vermutung falsch... ich hab mir das noch nicht angeschaut aber ..was könnte da hinten los sein...

irgendwelche tipps?

mfg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information