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Frage zu Anlaufscheiben bei Conversion-Lager


Goof

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Moin!

Stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Parma 177 mit einer 200er LHW vom Polinisten fahren möchte!

Daher logischer Weise das Conversion-Lager notwendig!

Nur wenn man von den häufigen Pleullagerschäden (oben) hört und auch es sich ansieht, wie weit das Lager im Maximalfall aussermittig laufen kann, ist der Gedanke an Anlaufscheiben schnell geboren.

Hat jemand sowas schon gebaut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder noch schöner: Kann jemand sowas anbieten?

Beste Grüsse+Prost

Goof

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Servus,

Also ich kenne einigedie das conversionlager bisher ohne probs fahren!

Ich kenn persönlich nur fälle bei denen das ori lager verbaut wurde. Und da hat es dann natürlich gekracht!

Wo stehen die fälle bei denen sich die Conversion lager zerlegt haben ?

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Moin Phil,

es differiert ja anscheinend auch von Kolben zu Kolben die max. "Breite" , welches das Lager im Maximalfall sich seitlich bewegen kann...

Ich meine dunkel im Hinterkopf zu haben, dass es beim Parma besonders übel sein soll...?!

Wie ist das, Jungs? Wer fährt schmerz+sorgenfrei das Conversionlager mit Parma (oder anderen Zylindern) oder hat sich dazu eine Lösung ausgedacht a la Anlaufscheiben, O-Ringe etc.?

Bearbeitet von Goof
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o-ringe werden nicht so gut funktionieren, denen wirds a bissl heiß werden da drin...

ich hab fürn quattrini kolben zwei "anlaufringe" aus messing gedreht, hält bis jetzt ohne probs! wichtig is nur eine möglichst enge schiebepassung am innendurchmesser. sonst werden die bald oval sein.

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o-ringe werden nicht so gut funktionieren, denen wirds a bissl heiß werden da drin...

ich hab fürn quattrini kolben zwei "anlaufringe" aus messing gedreht, hält bis jetzt ohne probs! wichtig is nur eine möglichst enge schiebepassung am innendurchmesser. sonst werden die bald oval sein.

DANKE für die Rückmeldung! :wacko:

Hast du dich bei der Breite der Messinringe an welches Maß gehalten? Wie viel Spielraum hast du dem Lager noch gegeben? Es muss ja frei laufen können und auch einen evtl. seitlichen Versatz von Pleul zu Zylinder, Block etc. ausgleichen ...

Das Argument "oval" sehe ich ein, wenn die da drauf locker sitzen und "rasseln" würden!

Bearbeitet von Goof
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ich glaub ich hab so 8 zehntel spiel gelassen

edit: 1,1mm wars

Danke!

Pro Seite 1,1 mm Spiel?

Und wer hat dir die Scheiben gedreht? Bräucht ja auch zwei... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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nein, gesamt wars 1,1mm

wegen dem drehen... ich habs zwar selber gemacht, nur mach ich das nicht so oft und hab daher vorher einige scheiben verhaut - und die zeit is im moment auch nicht so massig vorhanden.

aber da gibts ja genug leudde im forum die dir sowas machen können - ein tipp: nicht bohren (wird zu groß, bohrer haben H7 glaub ich) sondern nur vorbohren und dann ausdrehen!

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nein, gesamt wars 1,1mm

wegen dem drehen... ich habs zwar selber gemacht, nur mach ich das nicht so oft und hab daher vorher einige scheiben verhaut - und die zeit is im moment auch nicht so massig vorhanden.

aber da gibts ja genug leudde im forum die dir sowas machen können - ein tipp: nicht bohren (wird zu groß, bohrer haben H7 glaub ich) sondern nur vorbohren und dann ausdrehen!

DANKE! :wacko:

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