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Originallacke vm1


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo

 

Ich bin am restaurieren einer VM1. Die Vespa wurde arg überlackiert. An den wenigen Stellen, bei denen der Originallack noch zum Vorschein kommt sieht es für mich eher leicht grünlich aus.

Ich denke grigio 15048 passt eher nicht.

 

Meine VM1 hat eine eher tiefe Chassisnummer, so um die 20000.

 

Kann es sein, dass der Farbentyp innerhalb des Modelles geändert hat oder gab es das 15048 in verschiedenen Ausprägungen?

 

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

reo

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  • 4 Wochen später...

Wie bereits oben erwähnt gab es diese beiden Lacke an der VM1:

Grigio (beige) 15048

Grigio 15048

 

Dein Foto zeigt das "Grau mit Grünstich", also Grigio 15048, was dann so aussieht:

post-3100-0-04309600-1384755942_thumb.jp

 

Ich habe unter dem Piaggo Logo noch gut erhaltenen Lack gefunden und versucht auf einem Photo festzuhalten.

 

Was ist eure Meinung entspricht diese Farbe dem Max Meyer Code 15048?

 

Vielen Dank für eure Meinung

 

Gruss

 

Reo

 

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
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    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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