Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Lusso Schleifgeräusche PX 200 Vibrationen

Featured Replies

Geschrieben

HI

Hab da 2 kleine Probleme.

Eventuell weis da jemand von euch weiter.

PX 80 Lusso von einem freund , macht schleif Geräusche am Motor. Kein Ahnung woher das kommt , kontrolliert habe ich das Polrad ( abgehabt und nachgeschaut obs schleift ) und die Abdeckung ( also Lüfterradabdeckung ). Immer noch am Schleifen.

Das schleifen ist drehzahlabhängig, also auch im stand ( je höher die Drehzahl des höher das schleifen.

Was passiert eigentlich wenn die Kupplung kein öl mehr hat ( fällt mir grade mal ein )

PX 200 Lusso vibriert in allen Drehzahlen extrem.

Ich habe 3 PX Lusso Roller ( 2x 135er und 1 200er ) der 200er vibriert wie sau.

Der 200er ist fast original ( nur ein SIP Road Montier ) aber die Vibrationen wahren auch vor der Montage des SIP´s.

Vom Gefühl her kommt es mir so vor als währe der Motor starr mit den rahmen verbunden.

Also als wenn mann auf ner rüttelplatte Sitzt.

Was kann ich hier noch testen ?????

Geschrieben

Bei der 200er würd ich mal eine andere zum Vergleich fahren. Die vibrieren von sich aus schon ganz schön. Kann durchaus normal sein.

Geschrieben

Hallo,

Evtl. die Silentgummies in der Motorschwinge hinüber bei der 200er? oder der Gummi von der hinteren Stoßdämpferaufnamhme am Block.

80er.. hmm mal alles Kontrollieren was vibrieren oder sich bewegen kann an der gesamten Vespa. Wenns da nix ist,

ist evtl. n Lager im A...?

mfg

mattes

Geschrieben

hi,

hab auch eine px 200e die vibriert wie sau.

ich muss regelmäßig die schrauben der lenkerkopfabdeckung nachziehen, hab sie jetzt mal mit schraubensicherung reingemacht mal sehen.

zu deiner px 80:

wie ist es mit dem schleifen wenn du die kupplung ziehst ???

wenn du den gang einlegst bei gezogener kupplung ???

beim fahren ??? welcher gang ???

oder nur im stand beim gasgeben ???

gruß

fonte77