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Hallo zusammen,

hab kürzlich eine PK50 automatic für meine Frau ausfindig gemacht. Da ich bereits die ein oder andere Largeframe Vespa rumstehen hab kenn ich die üblichen Verdächtigen auf die man beim Kauf achten sollte.

Nur wie siehts hier bei er Automatik aus? Leider hab bei solchen Modellen motor-/getriebetechnisch relativ wenig Überblick...

Worauf würdet ihr beim Kauf achten?

Gibts eine Methode die Rutschkupplung etc. zu prüfen?

Sonstige Schwachstellen bei den Automatik Modellen?

Freu mich über jeden Tipp/Hinweis!

Gruß, Flo

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So, ich oute mich auch mal. Meine Olle hat auch 'ne Automatik daheimstehen. Die Reuse läuft für eine Automatik wirklich gut (echte 60km/) und wird auch fast jeden Tag bewegt (auch mal Tagestouren von 200km). Allerdings glaube ich auch nicht so ganz, dass sich noch original ist. Solang wie die Sau läuft, lass ich meine Pfoten davon. Und wenn sie doch mal hinüber ist, gibt es fast keinen der die Schachtel reperieren möchte/kann. Da hilft dann nur selbst ist der Mann. Hab seit 2 Jahren aber kein einziges Teil gebraucht, außer 'nen neuen Hinterreifen. Mittlerweile habe ich meine bessere Hälfte soweit, dass unbedingt 'ne Schalter her muss und die spätestens im Frühjahr fahrbereit sein muss. Aber durch die Automatikweise hab ich Depp jetzt denn Scheiß da, dass ich 'ne Fuffi auftreiben darf mit rundem Licht, aber keine Pk mehr und am besten in Babyblau mit Blümchen drauf und am wichtigsten billig ist. Aber dafür kann ich jetzt Tag und Nacht schrauben, weil sie so auch in den Vespavirus gezogen wurde und es mittlerweile versteht.

Bearbeitet von pumackl
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    • Packst du den Boxer jetzt in die Boxen?
    • Fahre die Bergkette bis nördlich Madrids weiter und da ist dann Quartier zu suchen. hoffentlich gibt der Rücken das her. noch 2000 km heim. Man kann nicht dauernd Bilders machen - aber man sieht glaub : garnicht so scheisse. Heute 100km keine Ampel. alle 10 km teilweise 1 Auto Ortsschilder nach 6-10km null Stress       Sierra de Gredos mit Vespa ist super ! oben ist noch Schnee.
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