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Geschrieben

Jetzt hab ich den zweiten Zylinder drauf in zwei Wochen (nicht fragen - gehört in die Kategorie peinlich).

Jetz bin ich fünfzig km gefahren (gaaaaanz vorsichtig) und alles gut. Heute plötzlich fängt er während der Fahrt an auszugehen (wie wenn Sprit aus).

Hat sich aber wieder gefangen. Is ca. 4-5 mal so gegangen auf 10 km.

Und dann - aus - und springt nicht mehr an.

Vergaser runter Luftfilter runter - beim Starten sprudelts raus aus dem Ansaugloch - also Sprit hat er.

Er is dann maximal angesprungen a<ber gleich wieder aus.

Jetzt hab ich den Vergaser zerlegt und geputzt.

Leider steht die Kiste jetzt in der Pampa

Was könnte das außer dem Vergaser noch sein

D.R. 177 24/24 SI HD 114

Geschrieben

Vielleicht ist die Leerlaufeinstellung zu mager, Gemischschraube fetter stellen? Oder passiert dir das auch bei Halbgas, dass der Motor ausgeht?

Hat sie auch Fehlzündungen?- zu kalte Kerze? Es könnte auch sein, dass der Benzinfilzter zu ist , wenn du einen unterm Tank extern hast.

(Geändert von schurl um am 8. Aug. 2001 um 10:40 Uhr)

Geschrieben

@schurl passierte bei allen Gasstellungen, keine Fehlzündungen.

Ich tippe auf jeden Fall auf die Benzinzufuhr...

Das mit dem langen Schlauch hab ich nicht kapiert. Was machts wenn der Schlauch länger ist. Und warum ist er 50 Kilometer problemlos gefahren?

Geschrieben

Wenn er zu lang ist, kann er leichter knicken unterm Tank z.B., wo du's nicht siehst, dich aber wunderst, wenn nix geht.. Der Schlauch kann auch beim Hinterrad unter der Wanne tief runterrutschen, womit er sich durchscheuern kann, durchschmoren kann,.....

Wie ists mit dem extra Filter? Das könnte auch auf deine Problembeschreibung passen. Saugt der Motor, verlegen sich Schmutzteilchen und nix geht mehr durch, stehst du, sinken diese Teilchen wieder ab und es geht wieder einige Meter!

Geschrieben

So da, jetzt hab ich den ganzen scheiß aufgemacht.

Der Schlauch ist gut, aaaaber...

Ich hab die Lüfterhaube (das schwarze Teil überm Zylinder) so montiert gehabt, daß der Benzinschlauch zwischen Haube und Zylinder war (war auch ein bischen Muster zu sehen).

Kann das sein, daß der Benzin zu heiß geworden ist?

Ich hab keinen zusätzlichen Filter (nur im Tank) Vergaser ist gereinigt. Und Sie läuft im Stand (es schüttet gerade) auch 10 Minuten ohne Probs.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eieieiei!

Es war doch nicht der Sprit!

nachdem die Sch****karre wieder liegengeblieben ist und nicht mehr angesprungen ist, hab ich mal den Funken kontrolliert - da war keiner -

auf der Zündplatte waren mehrere (!) Kabel blank -

hab ich heute neu draufgelötet - jetz fährt sie wieder :biggrin:

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    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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