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The Special A.K.A. Live (The Specials EP)


VNBlau

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Habe bei meinen Singles die oben genannte EP gefunden, 2Tone CHS TT7. Nachdem ich von SKA wenig Ahnung hab: ist das Teil rar, sprich etwas wert oder Massenware?

Und nein, ich will sie nicht verhökern, interessiert mich nur. Gibt es die auch als CD?

Gruß sigi

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Bearbeitet von VNBlau
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Gibt`s hier eigentlich ein echtes SKA Topic ? Wie wir ja gesehn haben, ist bei dem MOD der eighties topic ja einiges dabei. Wir wärs also mal mit einem reinen MOD/SKA/SKIN Topic der 80er. Man(n) könte ja mal zusammentragen, was noch so alles an Vinyl existiert. Dann hättest Du auch etwas mehr Gewissheit, was die Seltenheit der EP betrifft.....

:wacko::laugh::wacko:

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Also ich hab zwar so einige, die aber nich.... Ohne mich loben zu wollen, aber Massenware schints nicht zu sein (ich fand die aber damals auch nich soooo gut) :wacko:

Ich habe die aus England mitgebracht - gab es m.E. in Deutschland nicht als Import! Meine hat nur das kleine LP-Loch und lässt sich auf 45 spielen!

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Je nach Pressung und Zustand werden die Scheiben zwischen 15 – 25 Euro gehandelt. Habe mir die Platte vor knapp 20 Jahren in England gekauft... weiß gar nicht mehr was ich damals bezahlt habe.

In Deutschland kam die EP damals auf 12“ raus.

Wenn deine Single in einem guten Zustand ist, hast ein paar nette Euros im Schrank stehen.

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OK, finde es aber nur halb OT :laugh: Ich glau viele im Mod Topic haben auch SKA gehört.... Könnet mich durchaus auch zum Thema Mucke wie: Mods Mayday, Purple Heats, Lambrettas, etc... äußern...

Ich sach ja, wir brauchen ein MUCKE DER 80er (natürlich nich sowas wie Boy George etc :wacko: ) topic....

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  • 1 Monat später...

...gab es m.E. in Deutschland nicht als Import! Meine hat nur das kleine LP-Loch und lässt sich auf 45 spielen!

...och jo, doch die gab's damals schon in den einschlägigen Läden wie z.B. Vinyl Boogie in Berlin, oder Malibu-Versand etc.

Selten ist sie nicht, aber ...wie sagt der Brite? Nice to have.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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