Zum Inhalt springen

wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

moin moin,

wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?

http://www.louis.de/_10717607b2663060c0d85b7a95aa4ff8c2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=22&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10032916

wenn ja, wo wird der angeschlossen?

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluß mit den "Stromdieben" jeweils an die Zuleitung zum Blinker links und Blinker rechts sowie schwarz mit Öse an Masse. Da müßten außer dem Piezo noch zwei Sperrdioden drinnen sein.

Edith meint: Schau auf den zug. pdf-Plan bei Louis. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

tante bea :

halt - ich seh gerade px alt

sekunde

ist auch rot - das kabel zur blinker-kontrollleuchte

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

verstehe ich nicht so ganz - masse ist klar - die beiden kabel sind für links und rechts - wenn man die zusammendrömmelt und an rot ( ist bei mir kein dauerplus, sondern plus im blinkertackt ) anschließt dann müßte das im tackt der blinker summen - zumindest bei dem ralais was ich verbaut habe ist das so ( louis universal für gleichstrom ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote Kabel der Kontrolleuchte ist spannungsführend.... da am grauen Kabel wechselstrom anliegt....

ein Verbraucher, der mit geringer Leistung auskommt kriegt über die Birne strom...

du hast dann die Birne und den Piepser in Reihe geschaltet....

-------------------------------------------------------------------------------------

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

da ich den sip tacho/drehzalmesser in verbindung mit einer lml lenkkopfabdeckung habe,

hab ich den piepser an die ehemaligen kabel der blinkerkontroll-leuchte angeschlossen

(rot-weißes und schwarzes kabel). danke für eure hilfe.

niko

post-19147-001532000 1318880002_thumb.jp

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information