Ghostdog83 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Moin zusammen,hab meiner PX80 gerade ein 139ccm Malossi Zylinderkit vepasst und im gleichen Zug den originalen Vergaser gegen einen 30er DellOrto mit Malle Ansaugstutzen gewechselt.Soll nun erstmal zum einfahren so bleiben.Hab leider unter dem Topic 139 keine Einträge gefunden die auf mein Setup zutreffen.Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich der Bedüsung ? Zum einfahren und für danach ?Sobald der Zylinder dann eingefahren ist kommt dann noch ein HP4 Lüra das große Primärkit von Polini und ein Simonini-Auspuff drauf.Bin für jede Hilfe dankbar !!!Beste Grüße an alle Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 warum willst du die primär und den komischesn simonini erst erst draufbauen wenn du die kiste schon "eingefahren" hast? steck des gleich von vornherein zam und gut is. Wg. dem Auspuff würd ich mir nochmal gedanken machen. JL, Skorpion, oder SIP-Performance wäre da die bessere wahl denk ich. Düsentechnisch würd ich mal so bei ner 118HD und ner 54ND anfangen. Könnt a bissi zu fett sein - aber runterdüsen geht ja immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostdog83 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hast schon recht mit dem Primär und co. wollte halt so wie sie jetzt ist erstmal zum Tüv wegen der Krad-Umtragung.Hab wegen dem Auspuff auch an den Scorpion gedacht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Also ich finde einen 30iger etwas groß. Hierfür sollte dann der Kolben geöffnet sein, die Überströmer gefräst sein und eIn Membranansauger verwendet werden. Bin gespannt, ob du den so abgedüst bekommst. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 naja davon , dass kolben, überstömer und zylinder bearbeitet sind, ging ich jetzt mal aus. mach des setup gleich richtig, sonst fängst zweimal an abzudüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostdog83 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Kolben und Zylinder sind schon bearbeitet.30er Gaser da der noch neu in der Garage war und bisher nie eine Verwendung gefunden hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Was für ein Welle ist verbaut? Auf Membranwelle umgearbeitete Welle sollte es schon sein. Kein Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Wieso immer gleich Membran? Wenn der Drehschieber okay ist geht das doch auch mit... Welle lippen mit Steuerzeiten Verlängerung und den Vergaser richtig bedüsen. Bei mir läuft ein 28er dello auf dem DR 135 auch gut. Und sogar sparsam mit maximal 4 Liter auf 100 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Ich hatte es mit ähnlichem Setup versucht - aber mit längerer Primär 22/65 und bearbeiteter Welle. Bei mir habe ich ND und MR Bereich nicht aufeinander abgestimmt bekommen. Später habe ich es mit Reso Puff (JL-Perf) versucht das hat besser funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Bin dann auf Mikuni 27 umgestiegen, damit läuft er jetzt gut.Ich denke der 30 ist zu groß evtl. brauchst du auch einen anderen Schieber - das habe ich nicht versucht.Was bei mir halbwegs lief: 48 ND, 115 HD und MR AV262 mit Opuff und 50 ND, 120 HD und AV264 mit Reso-Puff. Wobei er tendenziell im Mittleren Bereich zu fett lief und im unteren Bereich nicht aus dem Quark kam. Ich denke wenn du keine Membran fährst reicht der 24 SI aus. (Meine Erfahrung)Viel Erfolg, bitte berichte - Mich würde es interessieren wo ich den Fehler gemacht habe (Ich denke, jeder Vergaser ist vernünftig abzustimmen - mir wurde es halt zu blöd, nachdem ich 30 Euro in Düsen investiert habe und es nicht hinbekommen habe)Edith: Fährst Du den ASS mit Spacer? Bearbeitet 24. Juli 2011 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Bin ewig 139er mit 28er PHBH auf Drehschieber mit Simonini gefahren, alles völlig unbearbeitet, HD 110, ND 55, Nadel X2 auf 2. Stufe von oben. Sparsam und vollgasfest.Jetzt das gleiche mit RZ Righthand, geht nicht mehr so gut, HD 115, ansonsten alles gleich. Geht 10 kmh langsamer, aber was wichtig ist, er ist viel leiser!Habe ein 200er Cosa Getriebe drin mit 21/68 Primär, dreht mit viiiieeeeel Anlauf den 4. Gang, mit Simonini waren das 120 kmh, mit RZ 110. Nach PX Alt Tacho, welcher aber recht genau geht.Der Simonini ist der beste Auspuff auf nem unbearbeiteten 139er!Mfg Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostdog83 Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 So ich glaub nun paßt alles.139er Malle , ASS Malle ohne Spacer , Sito+ , Ramair-Lufi , Vergaser Dell-Orto Phbh 30er BS mit 118HD / 50ND und X3 Nadel.Alles läuft und nicht stotters, guter Durchzug und in keinem Lastbereich zu mager oder zu Fett.Vmax 105Km/H auf Lusso-Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 So ich glaub nun paßt alles.139er Malle , ASS Malle ohne Spacer , Sito+ , Ramair-Lufi , Vergaser Dell-Orto Phbh 30er BS mit 118HD / 50ND und X3 Nadel.Alles läuft und nicht stotters, guter Durchzug und in keinem Lastbereich zu mager oder zu Fett.Vmax 105Km/H auf Lusso-Tacho.hmmm, wenn man bedenkt, dass der Lusso-Tacho gern vorgeht, finde ich die 105 etwas mau für den ganzen Aufriss.soll jetzt kein runtersprechen sein, sondern eher der hinweis, dass da meiner meinung nach einige km/h fehlen.was sagt denn ein gps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wenn die original Übersetzung drin ist dann kommts aber hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wenn die original Übersetzung drin ist dann kommts aber hinStimmt. Vergesse ich immer, weil für mich undenkbar, die kurze 80iger Übersetzung drinzulassen.#motor kreisch# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostdog83 Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 bisher ist da tatsächlich noch die originale Übersetzung drin.Am WE kommt da noch das Malossi Übersetzungskit rein mit Cosa-Kulu und Verstärkungsring. Ach ja und noch ne von Worb überarbeitete Kurbelwelle.Für weitere Tipsbin ich offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Öhmmm, Smalblock-Malossi-Primär und Cosa-Kupplung....Passt das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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