Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi alle zusammen,

da meine umgebaute, restaurierte px 200 bj87 nun in nächster zeit fertig wird würde ich gerne mal wissen wie ihr eure so versichert und angemeldet habt? macht ein wertgutachten sinn? evtl anmelden als motorrad da > 25ps??. womit steht man sich besser?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

gruß

Geschrieben

hi alle zusammen,

da meine umgebaute, restaurierte px 200 bj87 nun in nächster zeit fertig wird würde ich gerne mal wissen wie ihr eure so versichert und angemeldet habt? macht ein wertgutachten sinn? evtl anmelden als motorrad da > 25ps??. womit steht man sich besser?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

gruß

Hallo- bitte sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens! Es gibt zu viele Versicherungen um pauschale Aussagen zu machen!

Wertgutachten macht Sinn, da Sie in der Regel, bei Diebstahl oder Totalschaden den Tageswert bekommen... und wie hoch ist der?? 200- 800€?.. und da haben die Motorkomponenten ja wohl alleine schon mehr gekostet. Gutachten sollte so um 100€ kosten!

Da der Roller 25 PS hat ist er nach meinem Kenntnisstand nicht original- beim TÜV eintragen lassen!!!!!!!!!!! oder nur auf privatem Gelände fahren!

Ich mache Haftpflicht und Teilkasko mit SB 300€

Gruß

Geschrieben

Da der Roller 25 PS hat ist er nach meinem Kenntnisstand nicht original- beim TÜV eintragen lassen!!!!!!!!!!! oder nur auf privatem Gelände fahren!

Ich mache Haftpflicht und Teilkasko mit SB 300€

Gruß

Was ist das denn für ein Blödsinn?!

@Chris

Weiß nicht wo du herkommst, kannst jedoch alle "üblichen" tunereien bei den bekannten Rollershops eintragen lassen.

Wenn du es alleine eintragen willst such dir einen fähigen Tüv-Prüfer der sich mit Vespas auskennt und frag ihn was er alles haben will um die Teile einzutragen.

Mit der Versicherung frag mal bei deiner Vertretung des Vertrauens nach, die meisten Versicherungen benötigen ein Gutachten (kostet 80-120€)und dann bist du auf der sicheren Seite.

Geschrieben

also eingetragen bekomme ich alles... wollte nur gerne wissen wie ihr es denn so versichert bzw viel mehr als was ihre eure vespa angemeldet habt? noch als roller oder evtl motorrad??