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Polini airbox


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Hi,

spiele gerade etwas mit der Polini airbox und mienem 19/19er SHB:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643193456&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Grundsätzlich hat die Airbox zwei Löcher wo die zwei weißen Stopfen drin sitzen.

Mein Gedanke:

Wenn ich mehr Luftdurchlass will, dann bohre ich die anderen drei Positionen, die für Löcher vorgesehen sind auf, richtig? Sollen da auch diese weissen Stopfen rein? Wo gibts die?

Aber:

Wenn ich mir den Text zur Airbox unter o.g. link durchlese komm ich allerdings ins Grübeln...stimmt man die Luftzufuhr alleine durch Einsetzen bzw. rausholen der zwei verbauten Stopfen ab und man braucht erst gar nicht aufzubohren???

Grüße,

Armand

Bearbeitet von Armand
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genau, die Löcher sind da bereits drinn, und mit den beigelegten

weissen Dingern kann man sie verschließen, da muss nix gebohrt werden.

wenn ich mich richtig erinnere, läuft es mit dem 19er am besten, wenn

nicht alle Löcher auf sind, das geht dann besser mit dem 24er.

Der Polini Kit ist mit etwas Vorsicht zu behandeln, zieht man die

Schrauben für das Element, das zuerst an der Vergaser geschraubt wird,

zu fest an, geht es gleich kaputt. Zieht man die Schrauben hingegen

nicht so fest an, lösen sie sich u.U: und landen während des Beriebes

im Motor aua aua, alles schon gesehen, ich täte die Schrauben einkleben:

ansonsten funktioniert das Ding aber sehr gut, und ich täte es auch

immer wieder verwenden.

:wacko:

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genau, die Löcher sind da bereits drinn, und mit den beigelegten

weissen Dingern kann man sie verschließen, da muss nix gebohrt werden.

wenn ich mich richtig erinnere, läuft es mit dem 19er am besten, wenn

nicht alle Löcher auf sind, das geht dann besser mit dem 24er.

Der Polini Kit ist mit etwas Vorsicht zu behandeln, zieht man die

Schrauben für das Element, das zuerst an der Vergaser geschraubt wird,

zu fest an, geht es gleich kaputt. Zieht man die Schrauben hingegen

nicht so fest an, lösen sie sich u.U: und landen während des Beriebes

im Motor aua aua, alles schon gesehen, ich täte die Schrauben einkleben:

ansonsten funktioniert das Ding aber sehr gut, und ich täte es auch

immer wieder verwenden.

:wacko:

Jau, das mit den Schrauben hab ich auch schon gemerkt, nach der ersten Testfahrt waren sie schon wieder los.

Also bei der airbox, die ich da gekauft hab sind nur zwei der fünf Löcher aufgebohrt, die anderen sind noch zu. In den zwei aufgebohrten Löchern stecken jeweils weisse Muffen drin, die verschließen die Löcher aber nicht, sondern verringern nur den Querschnitt der Löcher...

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also bei nem 19.19 hatten wir schon probleme mit dem luftfilter und 2 Löchern,... lass es mitm aufbohren,.. ohne scheiß, am besten sind die Originalen Luftfilter. Da kann man dann wenigstens den Vergaser sauber einstellen. Scheiß einfach auf die 0,25 PS :wacko: mehr.

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