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was haltet ihr von dem setup?


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PX 125 Lusso Motor deaktivierter ?lpumpe und extrem langlebigem DR 177ccm Zylinder. Also ein moderner Pro Tourer im klassischen Sprint Veloce Kleid!!! Letzte Generation Schaltrollermotor verpflanzt in klassisches Blech. 14PS / 115km/h. 125er Zulassung- also mit F?hrerschein 1B/ A1 bzw PKW F?hrerschein B fahrbar, wenn vor 1980 gemacht !!!! 28er Dell?rto Vergaser & Malossi Drehschieber Ansaugstutzen, PK Gabel, viele viele Neuteile - alles funktioniert perfekt.1a abgestimmt! Keine Krawallt?te! ! Kein Rost, kein Pfusch, kein Unfall! Eintragungen: -T5 Motor 125ccm mit SI 24.24 Vergaser

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Das was eingetragen ist passt nicht zum eingebauten Motor. Also offiziell auch nicht mit dem Führerschein als 125er fahrbar. 14 PS sind eventuell machbar, glaub ich aber erst wenn ich's auf dem Papier sehe. Extrem haltbar usw sind gerne Schlagwörter die in Verbindung mit dem DR verwendet werden, garantieren aber mal gerade nichts.

Ach ja, und letztendlich entscheidet bei sowas auch der Preis.

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Ist das die Beschreibung einer Karre, die du kaufen willst? Dann gehts also um ne Sprint, die nen T5-Motor in den Papieren hat, eingebaut ist aber ein getunter PX125-Motor, richtig?

Was willst du wissen? Der Motor ist nichts besonderes, aber wenn die Mühle gefällt und der Preis passt, warum nicht?

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jha mich wundert auch, dass man sowas mit dem "alten" (kleinen) Führerschein fahren kann. Kann mir auch nur ein 125er Motor erklären, aber dann 14 ps und noch haltbar, kommt mir bissle spanisch vor. die mühle sieht sonst ganz gut aus, allerdings der preis. frisch restauriert für 2700 stolzes sümmchen dafür

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Eben, eingetragen ist doch der T5-Motor, der hat 125ccm. Lässt du hingegen den Motor eintragen, der verbaut ist, darfst du sie nicht mehr fahren.

Und die 14PS: Hmm, weiß nicht, mag vielleicht Leute geben, die das mit den Komponenten hinkriegen, ich kannst mir aber eigentlich kaum vorstellen. Irgendwie klingt die Kombination aus DR-Zylinder, Standardauspuff und großem Vergaser auch nach nem Reste-Motor, einfach mal verbaut was rum lag...

Den Preis find ich hingegen völlig okay, wenn die Restauration wirklich gut gemacht wurde. Selber machen kostet mehr.

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    • Halte ich für nicht so übel, da hab ich schon viel schlimmere gesehen. Guckst du hier:    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-premium-aufbau-egig-170-ccm-scheibenbremse/2755831119-305-6228     Stell die Kiste mal auf die Räder, durch das Fahrzeuggewicht wird der Winkel ja auch noch geringer, wenn man von der Gabel aus misst.
    • Mahlzeit,  bezüglich Flipflops 😅  des war ein gemütliches fahren!  Wurde ja nie ne Kampflinie gefahren.  Das nächste mal darf man mich auch gerne daran erinnern das ich doch festes Schuhwerk tragen könnte.  Ich hab noch niemanden unaufgefordert gebissen 😉. Als es nasser wurde hatte ich leider nur noch Gummistiefel wo trocken waren😅.   Meine Meinung zu der Veranstaltung: -Gut Organisiert -Nette Gespräche -Saubere Umgebung  -Keine negativen Vorfälle   Gerne wieder und Grüße  aus Eichstätt   
    • Hallo Andre,   die Plakette ist die erste Ausführung der Plakette des Vespa-Club von Deutschland und sie wurde ab 1952 produziert. Als dann (ich glaube) seitens des Vespa-Club Europa die Vorgabe kam, dass die Landes-Plaketten das "Zahnrad" als Grundform haben sollten, wurde die 2. Ausführung erstellt, die ab 1956 produziert wurde und die "witzigerweise" noch lange Zeit den Umriss von Deutschland zeigte, wie es den Reichsgrenzen des Jahres 1937 entsprach; irgendwann ist dann der VCVD darauf gekommen dass das nicht ganz so toll ist und die Plakette wurde erneut überarbeitet; da dies nach dem Mauerfall war, zeigte die Plakette fortan den Umriss Deutschlands in seiner heutigen Form.   Besonders interessant an Deiner Plakette ist, dass sie von der Firma Biedermann&Co aus Oberkassel (einem Stadtteil von Bonn) gefertigt wurde, denn ich kenne diese - wie auch viele andere Plaketten - aus der Produktion der Firma Hoffstätter, ebenfalls aus Bonn. Da Höffstätter im weiteren Verlauf eher DER Plakettenlieferant war und mir die Firma Biedermann i.S. Vespa-Plaketten sonst nicht über den Weg gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass diese Firma nur ein kurzes Gastspiel in der Vespa-Welt unternommen hat.   Und wie schön - die Floralies-Plakette kenne ich doch irgendwoher...
    • Der Tag so: «Schokoladenkuchen!» Y&v! 
    • Das stottern bei  niedriger drehzahl  wenn ich schnell gasgebe, ist ein Vorresoloch? 
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