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Klarglasscheinwerfer PX alt Probleme


wolfi134

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Hallo Liebe leute ich habe ein problem, ich habe eine PX alt mit batterie und möchte den klarglasscheinwerfer anschließen aber ich komme nicht klar mit dem kleinen Kabelstrang der extra im lenkkopf sitzt, und nach dem lackieren nun nicht mehr viel anhalt habe ausser paar bilder.

Kann ich den kleinen kabelbaum weck lassen da ich die kontrollleuchten sowieso nich will ?

ich brauche genau bilder wie ich das hin bekomme.

wer tips hat es einfacher zu machen is mir auch recht

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Also ich habe den mitgelieferten Kabelstrang mit Quetschverbindern mit dem Kabelbaum der PX verbunden. Da meine PX kein Standlicht hatte, habe ich die Standlichtbirne zusammen mit dem Abblendlicht verbunden. Dann hat man auch noch Licht vorne, wenn die Birne mal den Geist aufgibt.

Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass die HS1 Birne ständig durchgebrannt ist. Das lag daran, dass die Birne locker in der Halterung sass, unbedingt darauf achten, dass das nicht so ist. Wenn nötig, kann man die Laschen an der Birne ein wenig nachbiegen damit die Birne straff sitzt.

Welches Kabel wo dran kommt, habe ich mir halt vom alten Scheinwerfer übernommen, kann ich Dir aber nicht so aus dem Kopf sagen, meine PX ist aber sowieso eine Lusso.

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    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
    • Naja,,  so ok ...   weiss nicht,   mit zoom schaut das nicht so fit aus
    • ich fahr grad die anderen Fuchs Öle ausser kr2 auf. Aber richtig seriös war da auch nix. das Motorex wird natürlich getestet jetzt.
    • So Freunde der Pfünf, ich habe den Fehler reproduzieren können:  Bei Full DC Verkabelung muss der die Leitung zur Drehzahlaufnahme an eine gepulste Quelle angeschlossen oder isoliert werden (wenn Drehzahl nicht angezeigt werden soll). Es liegen an dieser Leitung 12 V an! Daher auch das Durchbrennen meiner Sicherung.  Es ist nicht möglich, die AC Spannung (Ausgang ZGP) als Signal zu nehmen, sonst wird die Zündung zum E-Motor wenn der Tacho bestromt ist, sprich Zündung an. Für mich technisch nicht so dufte gelöst seitens SIP/Koso. Das Steuersignal der Vape CDI hat bei mir auch nur unzureichend funktioniert (Drehzahlanzeige schwankt stark), daher habe ich den Koso Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert. Jetzt habe ich alle für mich relevanten Funktionen des SIP Tachos in Funktion.     
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