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Geschrieben

Hallo

bin gerade dabei den Motor meines Bruders zu machen soll ich wo die Pfeile sind eine Steg zu den Überströmern fräsen oder so lassen wie sie jetzt sind.

Hier der Einlass ( Membran )

und dort wo die Pfeile sind habe ich gemeind das der Steg hin muss. 24 Si Vergaser kommt rauf. Ich weis , die Überströmer werde ich noch passend fräsen .

Als ich den Polini 177 drauf gehalten habe sind die Original Überströmer vom Gehäuse ca. 5 mm über die Überstömer des Polini´s gegangen

Steht es dafür diese so zu schließen das sie am Zylinder passen oder merkt man das nicht .

Mit Kaltmetall habe ich keine guten erfahrungen .

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Geschrieben

Ich habe letzt mal 'nen DR 177 Zylinder auf das LML Gehäuse gesteckt und das auch gesehen. Die Überströmer im LML Gehäuse sind Richtung Auslass grösser als am Zylinder.

Ich habe vor da am Zylinder einen Übergang zum Gehäuse zu fräsen, sieht auf jeden Fall am DR mal so aus als sollte das gehen. Zumindest solltest Du versuchen den Übergang etwas abzurunden.

Diese "Boostportrille" ist Geschmackssache, mach's wie Du denkst :wacko:

Geschrieben

wenn´s nicht Leistung bring das mit den Steg werde ichs gar nicht machen. Die Überströmer am Polini aufzumachen wird nicht wirklich sinn machen

zumindest raten alle ab

Geschrieben (bearbeitet)

zumindest raten alle ab

Man soll immer möglichst glatte Übergänge schaffen ohne Kanten, damit das Gemisch möglichst gut strömen kann, dass das Öffnen der Überströmer am Zylinder schlecht wäre habe ich noch nie gehört/gelesen. Sonst versuchen immer alle diese so gross wie möglich zu machen...wer sind denn die "alle" die davon abraten?

Was ist deren Begründung, weshalb das schlecht wäre?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Also ich hab an meinem Polini auf LML Gehäuse die Überströmer am Zylinder ans Gehäuse angepasst! Läuft super und braucht wenig sprit! Allerdings mit 28 PHB Vergaser!

Geschrieben

Hab mich verkehrt ausgedrückt nicht die Fenster vom Polini sonder die Überströmer am Zylinder selbst größer machen ist nicht das wahre.

Das anpassen am Gehäuse ist ja fast ein muss.

Geschrieben

Hab mich verkehrt ausgedrückt nicht die Fenster vom Polini sonder die Überströmer am Zylinder selbst größer machen ist nicht das wahre.

Das hast Du schon richtig ausgedrückt, trotzdem verstehe ich nicht, warum das nicht das wahre sein sollte....kläre uns doch mal auf! Das Ziel ist meiner Meinung nach immer ein möglichst grosser Überströmer und keine Kanten! Warum sollte man denn nicht am Zylinder vergrössern?

"ironalexander" hat es auch so gemacht:

Also ich hab an meinem Polini auf LML Gehäuse die Überströmer am Zylinder ans Gehäuse angepasst! Läuft super und braucht wenig sprit! Allerdings mit 28 PHB Vergaser!

Geschrieben

Aus dem Topic Richtig große Einlässe

einen kanal zum boostport zu fräsen ist unsinnig.

die überströmer füllen den zylinder wenn der kolben in abwärtsbewegung ist.

daraus ergibt sich ein überdruck im kurbelgehäuse, welcher die membran schließt.

rein aus diesem grund, braucht es diesen kanal nicht, da die membran in diesem moment ZU ist :wacko:

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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