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VBB dreht hoch / Kill geht dann auch nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa - Spezialisten,

ich habe da ein Problem und die Suche hat mir nur bedingt geholfen.

Zum Roller:

VBB BJ.60

DR 177

24 Vergaser (HD 118, B3 Rohr, LL 52/160)

Sip Road Auspuff

Soweit, so gut. Die Vespa ist bis jetzt auch gut gefahren. Aber jetzt....

Der Vergaser lässt sich nicht mehr ordentlich einstellen. Ich bekomme das Standgas hin aber wenn ich Gas gebe dreht sie hoch. Komischerweise geht dann auch der Killschalter nicht mehr. Wenn ich aber den Choke ziehe geht wieder alles ganz normal und sie fährt auch super (eigentlich fährt sie mit Choke besser als jemals). Den Simmerring Limaseitig hab ich vor 3 Wochen gewechselt weil er hinüber war. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, oder doch? Komischerweise ist sie auch ein wenig lauter..... zumindest hab ich das Gefühl. Hab schon an den ZZP gedacht!

Ich wäre sehr happy wenn sich die Spezialisten zu Wort melden würden.

MfG

Martin

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Du hast ein massives Nebenluftproblem. Noch mal neu Lima simmern.

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Egal ob kalt oder warm.... das Problem ist immer das gleiche.

Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen um das Problem zu lösen.

LG Martin

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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