Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Verliert Getriebeöl

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Habe seit gestern festgestellt,das meine Vespa Öl verliert nach dem Fahren, das Öl tropft nicht am kupplungsdeckel sondern läuft am Kupplungsarm herunter :wacko:

jemand eine Idee woher es kommen könnte,Ich habe nicht feststellen können wo es herraus läuft ;-)

1. Kann es sein,dass das Öl am Druckpilz vorbei gedrückt wird weil zuviel eingefüllt wurde?

2. Mir ist aufgefallen das die Schaltung schwerer geht,für mich macht es den Eindruck das zuwenig Öl iengefüllt ist

gruß Vespa-1978

Geschrieben

deckel ab und o-ringe tauschen

o-ring nicht o-ringe ist nur einer

Geschrieben

Ich denke das du deinen kupplungsarm aus dem deckel (deckel wegschrauben) ziehen musst und den darauf vorhandenen O-Ring (auf dem Arm) tauschen musst! Manchmal sind die durch das ewige kuppeln auch schon mal eingelaufen oder ausgeleiert (das loch im deckel wo du den arm reinsteckst) dann kann man sich einen übermass O-Ring besorgen und den verbauen( hab ich machen müssen) viel erfolg,...

Grüsse Tom

Geschrieben
  • Autor

Hi

Danke für die schnellen antworten ;-) dann werde Ich die tage mal ein paar O-Ringe besorgen welche als ersatz vorsichtshalber :wacko:

gruß Vespa-1978

Geschrieben

kann zu..... ist erledigt

wär nett wenn du die lösung deines problems auch noch reingeschrieben hättest.

oft haben andere das gleiche problem und denen ist damit geholfen und sie müssen nicht noch so ein topic starten.

Geschrieben

wär nett wenn du die lösung deines problems auch noch reingeschrieben hättest.

oft haben andere das gleiche problem und denen ist damit geholfen und sie müssen nicht noch so ein topic starten.

dann pack ich mal zum defekten O-Ring ne verstopfe Getriebeentlüftungsschraube... hab bei meinem ersten Roller 2 Wochen gesucht, bis ich den Grund für die Inkontinenz gefunden hatte :wacko:.

gb