SoTT Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo zusammen!Habe eine Frage zu meiner V50 Elestart:Sie hat ohne Batterie keinen Zündfunken. Das ist schon richtig so?Bedeutet das auch, dass sie wenn die Batterie mal ganz leer ist auch keinen Zündfunken mehr hat? Dann könnte ich sie nicht mal mehr anschieben...Gibt es die möglichkeit, die Elektrik so zu ändern, dass der Zündfunke dirkte von der Lima kommt? So dass man auch ohne verbaute Batterie fahren kann?Will heute mittag ne kleiner Runde drehen und würde mich mit den Infos sicherer fühlen.Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Das mit dem Zündfunken liegt am Prinzip des Dynastarters (fremderregung). Da kein Permanentmagnet vorhanden ist, hast du nur einen Zündfunken wenn eine Batterie verbaut ist und auch noch halbwegs Strom liefert. Dein auto kannst du auch nicht mehr anschieben wenn keine/eine bodenleere batterie drinne ist. Umbau ginge eigentlich nur wenn du auf eine standardzündung (kontakt oder kontaktlos) umbauen würdest, wozu du allerdings dann auch eine andere Kurbelwelle brauchst. Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich einen Kickstarter Nachrüsten. Halte ich aber eher für frevel.Besorg dir mal ne neue Batterie (welche man da braucht muss jemand anders sagen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 original hats 2 Batterien 6V 10,5 Ah in Reihe geschaltet...preiswerter ist: 2 Batterien 12V 5,5AH oder 12V 5 AH parallel geschaltet1* 12V 7AH reicht auch, wenn die vom Platz her reinpaßt. (meist zu dick)Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) --- Bearbeitet 25. April 2013 von hamas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 welche batterie kann konkret empfohlen werden? wie muss ich die anschließen? gibt es bilder dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ähnliches Problem hab ich auch....Neue Batterien aber Plötzlich kein Funke mehr. Woran kann das noch liegen?Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Da der Roller beim Hochwasser in Münster bis Mitte Seitenhaube im Wasserstand habe ich auch die Zündung los genommen. nur etwas Rost angesetzt mehr eigentlich nicht! Die Kohlen machen einen noch guten Eindruck - etwas gängig gemacht und schon startete sie viel besser - aber immer noch kein Zündfunke! Hab mir zum testen eine Schwalbe Zündspule 12V besorgt - aber auch nix! Ne Idee wieso das Plötzlich so ist keine Ahnung mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 vielleicht hängt der unterbrecher ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 schließ mal parallel zur Zündspule eine Prüflampe an.... und dreh das Polrad langsam von Hand.... was macht die Lampe?? immer an ?? immer aus ?? oder einmal an / aus pro Umdrehung ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 ok da check ich übermorgen mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 so ich hab an beiden Kabeln die von der Zündung kommen und auf die Zündspule gehen ( Anschluss 1 & 15 ) Strom - und zwar permanent. Egal ob ich auf Zündung 2 oder drei mit laufenden Polrad stelle. Die komplette Elektrik wie Licht vo & hi, Blinker gehen über Zündung auf Stellung 2 & 3 ! Der Kontakt auf der Zündgrundplatte öffnet und schließ auch einwandfrei. Könnte das vielleicht noch am Verschleiß des Kontaktes liegen? 24000km ohne Revision... Aber Immer noch kein Zündfunke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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