Zum Inhalt springen

PX 200 Motor mit Tuning und Briefkopie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete hier einen Motor für den PX200 an. folgende Komponenten sind verbaut:

- Kurbelwelle 60mm Lippenwelle

- Ansaugstutzen MMW2

- Yamaha Membranblock

- Mikuni TMX 30 Vergaser mit Powerjet

- Malossi Zylinder 210ccm

- Zylinderkopf mit Zentrierbuchsen, Brennraum passend für Malossizylinder (vom Gravi)

- 1,5mm Kopfdichtung

- Elestartlüfterrad ohne Anlasserkranz

- Malossi Überlange Primär

- kurzer 4ter Gang

- JL Right Hand Stahl verchromt

- Dellorto Benzinpumpe

- Kupplung PX alt mit härteren Federn

- Motorgehäuse ist ein PX200 "alt" Elestartgehäuse (Kein LUSSO)=>keine Ölpumpe

- Zündung Original Vespa

Der Motor ist neuwertig. Ich habe ihn nur 3000 km gefahren. Alle Lager (Auch Getriebelager) sind beim Zusammenbau neu reingekommen. Die Dichtungen natürlich auch.

Da ich ihn immer "fett" abgedüst habe, hatte ich nie thermische Probleme. Geklemmt hat er auch nicht, ist absolut alltagstauglich. Durch die Lange Primär macht es sehr viel Spaß lange Strecken über die Landstraße oder Eifelstrecken zu fahren.

Der Motor ist noch in meinem Roller eingebaut und kann probegefahren werden.

Um den Mikuni mit dem originalen Gasgriff zu öffnen, habe ich eine Gaszugrolle aus Aluminium in den Lenker eingebaut, diese gebe ich dazu, ansonsten kann aber auch mit Kurzhubgasgriff gefahren werden. Einen Chokehebel gebe ich ebenfalls dazu, obwohl der Motor auch ohne Choke anspringt (Halt etwas fetter bedüst).

Die Komponenten habe ich (Bis auf Getriebe und Motorgehäuse) alle neu gekauft und keine Gebrauchtteile verbaut.

Der Motor wurde vom TÜV eingetragen (Briefkopie gibt es selbstverständlich dazu).

VB 950 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information