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PX 200 Motor mit Tuning und Briefkopie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete hier einen Motor für den PX200 an. folgende Komponenten sind verbaut:

- Kurbelwelle 60mm Lippenwelle

- Ansaugstutzen MMW2

- Yamaha Membranblock

- Mikuni TMX 30 Vergaser mit Powerjet

- Malossi Zylinder 210ccm

- Zylinderkopf mit Zentrierbuchsen, Brennraum passend für Malossizylinder (vom Gravi)

- 1,5mm Kopfdichtung

- Elestartlüfterrad ohne Anlasserkranz

- Malossi Überlange Primär

- kurzer 4ter Gang

- JL Right Hand Stahl verchromt

- Dellorto Benzinpumpe

- Kupplung PX alt mit härteren Federn

- Motorgehäuse ist ein PX200 "alt" Elestartgehäuse (Kein LUSSO)=>keine Ölpumpe

- Zündung Original Vespa

Der Motor ist neuwertig. Ich habe ihn nur 3000 km gefahren. Alle Lager (Auch Getriebelager) sind beim Zusammenbau neu reingekommen. Die Dichtungen natürlich auch.

Da ich ihn immer "fett" abgedüst habe, hatte ich nie thermische Probleme. Geklemmt hat er auch nicht, ist absolut alltagstauglich. Durch die Lange Primär macht es sehr viel Spaß lange Strecken über die Landstraße oder Eifelstrecken zu fahren.

Der Motor ist noch in meinem Roller eingebaut und kann probegefahren werden.

Um den Mikuni mit dem originalen Gasgriff zu öffnen, habe ich eine Gaszugrolle aus Aluminium in den Lenker eingebaut, diese gebe ich dazu, ansonsten kann aber auch mit Kurzhubgasgriff gefahren werden. Einen Chokehebel gebe ich ebenfalls dazu, obwohl der Motor auch ohne Choke anspringt (Halt etwas fetter bedüst).

Die Komponenten habe ich (Bis auf Getriebe und Motorgehäuse) alle neu gekauft und keine Gebrauchtteile verbaut.

Der Motor wurde vom TÜV eingetragen (Briefkopie gibt es selbstverständlich dazu).

VB 950 Euro.

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    • Dafür gibt es heute die Bucht o.Ä. Plattformen. Ein Nachbar hat seinen 4Zyl. Agrarantrieb Benz mit Brabus Grill und Emblemen von Cheap Charly aufgemotzt. Einfach nur peinlich sowas in der Straße stehen zu sehen.
    • Vielen Dank für die Vorschläge.    @nop: Auf meinen Gummifüßen sind eh Noppen drauf und mit Turnschuhen krieg ich die auch leicht zu fassen. Mit steiferen Motorradstiefeln hab ich wenig Gefühl und tu mir da ein bisschen schwer. @sucram70: Von dieser Lösung hatte ich auch gehört, mich aber jetzt schon fürs Versetzen entschieden. Der Adapter sieht auch richtig schön gefertigt aus und die Vespa steht meiner Ansicht nach sogar stabiler, nachdem nun der Ständer etwas weiter vorne liegt. @Wavler: OK, das geht natürlich, hatte nur auf einen Vorschlag gehofft, der ohne Schweißen auskommt. @AAAB507: Das sieht simpel aus, das probier ich mal aus, danke für den Tipp!  
    • Heute muß auch nicht alles neu lackiert werden. Das war früher mal so und bis heute noch in Italien.   Aber zu deinem "Schnäbble", was es ja wirklich nur noch selten gibt. Hier im GSF bekommst du sicher günstigere oder/und ehrlichere Roller. Der Ton ist manchmal etwas ruppiger, wirst du aber mitbekommen, wenn du es nicht eh schon gemerkt hast.   Wenn du was zum neu lackieren suchst, dann wäre auch ein Blech-/Teilesatz sinnvoll. Olack/Erstlack sollte man heutzugage nicht mehr unbedingt zerstören/überlackieren. Vorher sollte man lieber gegen eines ohne Olack/gestrahlt tauschen. Es werden langsam weniger Olackteile......    
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