Zum Inhalt springen

Bedüsung beim 177 DR mit SI20 und O-Pott?


knatti

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

bräuchte mal Euren Tip.

Muss grad nen Motor auf nen 177er DR umrüsten. Vergaser ist ein SI20 (Spaco) und der Auspuff ein originaler PX 125 Pott. Der Block hat nur 2 Überströmer... wird also alles in allem keine Rakete, aber der O- Zylinder ist tot und es wird Ersatz benötigt.

Jetzt mal zu meiner Frage: Was für ne Bedüsung soll ich dem Teil verbauen? Gibts hier Anhaltswerte? Lieber zu fett als zu mager...

Über Eure Tips wäre ich Euch dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

bräuchte mal Euren Tip.

Muss grad nen Motor auf nen 177er DR umrüsten. Vergaser ist ein SI20 (Spaco) und der Auspuff ein originaler PX 125 Pott. Der Block hat nur 2 Überströmer... wird also alles in allem keine Rakete, aber der O- Zylinder ist tot und es wird Ersatz benötigt.

Jetzt mal zu meiner Frage: Was für ne Bedüsung soll ich dem Teil verbauen? Gibts hier Anhaltswerte? Lieber zu fett als zu mager...

Über Eure Tips wäre ich Euch dankbar!!!

Anhaltswert wäre ND 50/160, HD 112 anfangen mit BE3 und HLKD 160 im 20er Gaser. Evtl mit der HD noch etwas runtergehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knatti,

habe mich zwar noch nicht mit dem SI20/20 amüsiert, würde aber darauf tippen, daß die Malossi Empfehlung paßt: ND52/140 BE4 HLKD140. Hauptdüse mal ab HD120 runterdüsen - natürlich ohne Gewähr...

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knatti,

habe mich zwar noch nicht mit dem SI20/20 amüsiert, würde aber darauf tippen, daß die Malossi Empfehlung paßt: ND52/140 BE4 HLKD140. Hauptdüse mal ab HD120 runterdüsen - natürlich ohne Gewähr...

Gruß,

RGV

Hallo zusammen,

"amüsiert" könnte bei dem Hubraum die treffende Aussage werden. Der SI 20 braucht kleinere HDs und vermutlich auch kleinere HLKDs weil die Luft im dünnen Röhrchen schneller schießen muss und daher auch einen größeren Sog verursacht.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds mal mit der original Bestückung des Vergasers testen... bis auf die HD... da mach ich mal ne 105er rein...

Mal schauen wies läuft...

Eventuell noch ein bissel Fetter oder magerer... mal schauen

Was ist das denn für ne einteilige Düse neben dem dreiteiligen Düsenstock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds mal mit der original Bestückung des Vergasers testen... bis auf die HD... da mach ich mal ne 105er rein...

Mal schauen wies läuft...

Eventuell noch ein bissel Fetter oder magerer... mal schauen

Was ist das denn für ne einteilige Düse neben dem dreiteiligen Düsenstock?

Die einteilige ist die ND.

Ich würde größer als 105 anfangen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information