Zum Inhalt springen

PX 134 Blinker ohne funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Suche habe Ich schon durchgewühlt aber leider nicht´s brauchbares gefunden :crybaby:

Meine PX 80 alt ohne Batterie,Motor und Kabelbaum von der 92´Lusso

habe leider das Problem,das die Blinker nicht funktionieren bis auf einen aber Dauerlicht!!!;-) vorne Links.........

vorne rechts glimmt der Draht nur etwas hinten tut sich garnicht´s :wacko:

Egal ob ich im Stand gas gebe oder nicht es ändert sich überhauht nicht´s!!!!

der rest an der Vespa Funkioniert,Hupe,Bremslicht,Tachobeleuchtung alles ausser die Blinker!!! :thumbsup:

Seitenbacken hinten abgenommen,leitungen auf durchgang geprüft - Ok

Spannungsregler ist vor kurzem NEU gekommen ihn auf Durchgang prüfen? wenn ja was muß er für werte haben??

Die Kabel vom Blinkerschalter auch auf Durchgang geprüft - OK nur der Schalter finde Ich etwas merkwürdig aus da wurden die Kabel vom Vorbesitzer Selbst angelötet :thumbsup:

wenn jemand ein Foto von der Rückseite des Schalter hat wie die Kabel an der richtigen Position sein sollten

Wäre Nett :-)

Oder den Schalter am besten neu :laugh:

wer einen Tipp hat gerne her damit

danke schonmal im Vorraus

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mich gestern mit der PX etwas auseinander gesetzt :wacko: masse kontroliert an den seitenbacken, Kontaktflächen die Lackiert wurde Blank geschliffen ;-)

Immernoch das selbe problem Vorne jetzt komplett Dauerlicht wenn der Blinkerschalter betätigt wird egal ob Links oder Rechts :-)

hinten leuchtet nix!!!!

keiner von euch einen Tipp???

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke ür die Tipps @ t4 & 12er

Ich habe die Lichtmaschiene ohne Batt. den Regler mit 3 anschlüssen :wacko:

Kontakte der Seitenbacken gestern freigekratzt oben wo sie eingehangen werden.

Morgen nochmal mit dem Meßgerät nachprüfen ;-)

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe heute mal wieder ein paar Stunden an der Garage verbracht,und mich mit dem Messgerät an der Vespa vergnügt :wacko:

die leitungen in den Seitenbacken auf Durchgang geprüft alles ok ;-)

was kann es dann noch sein??

Blinkerschalter?

Blinkerrelais?

Gleichrichter/Spannungsregler?

Würde die Komponenten gerne mal Durchmessen,hat jemand vielleicht referenzwerte dafür?

Vorne an den Blinkern Dauerlicht L+R

H Links Blinkt es.... :-)

mehr tut sich da nix

würde mich über ein paar Tipps freuen muß mit dem Haufen bald zum TÜV :crybaby:

möchte neben meiner R1 auch mal andees Fahren

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vorne an den Blinkern Dauerlicht L+R

H Links Blinkt es.... ;-)

...

... d.h. der Blinkgeber ist ok! :wacko:

Hinten links genau hinschauen, was der Unterschied zu den anderen ist (Wattzahl, Kontakte, Masse ...)

Bleibt noch Verkabelung und Blinkschalter.

Auch mal die Kabel (li-re-vo-hi) tauschen - wandert der Fehler mit?

Leuchtet der Scheinwerfer gleichmässig hell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja Blinkewrrelais geht ;-) zum glück!!!

habe gestern alle kabel vom Klemmbrett von vorne nach hinten auf Durchgang gemessen alle haben kontakt

d.h alle leitungen sind ok nur der Schalter macht mir sorgen mal schauen ob ich noch einen im Karton habe.....

danke werde gleich nochmal zur garage fahren und schauen :wacko:

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So Problem gefunden, ;-) es war der Blinkerschalter habe vom schalter die Kabel durchgeschnitten und dann Braun,Rosa auf Rot gelegt

da blinkte es :wacko:

dasselbe mit Blau-weis,Violett auf Rot gelegt da Blinkte die andere Seite alles im Selben Takt auch gut im Standgas :-)

wollte mich bei allen die mir Tipps gegeben haben bedanken jetzt steht meinem TÜV termin nicht´s mehr im Wege

in 14 Tagen :crybaby:

dann kann Ich endlich meine vespa anmelden :thumbsup:

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

scheinwerfer ist im Standgasbetrieb hell,wenn ich gas gebe

wird er etwas heller ca. 15%...... :wacko:

gruß Vespa-1978

... gratuliere, selbst ist der Mann!

Aber eigentlich kein Problem für einen, der 15% Leuchtdichte ermitteln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi,

Habe ne px lusso 135 ccm ohne Batterie

Neuer spannungsregler

Neuer hupengleichrichter

Neuer blinkschalter

Neue Blinker und trotzdem folgendes Problem

Vorne und hinten links blinkt es wie gewünscht, vorne rechts blinkt es aber viel langsamer und hinten rechts gar nichts.

Vorne in der kaskade gehen alle Farben aufeinander, nur am neuen blinklichtschalter ist ein grünes Kabel anstatt rosa. D.h. Rosa trifft auf Grün, könnte das das Problem sein?

Ich verzweifle langsam.

Danke für eure Hilfe!

Lg aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information