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Verkauft - kann zu !


Eckofeld

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Der Roller wurde 2008 aus Ibiza importiert, getüvt und in Deutschland zugelassen.

Er hat also alle Papiere, die man für eine Neuanmeldung braucht. Vor einem Jahr

wurde die Vespa dann von seinem Besitzer abgemeldet und an mich verkauft.

Da ich bei meiner T5 einen Motorschaden hatte, konnte ich vorest nur den gebrauchen.

Jetzt muß unbedingt wieder Platz in die Garage und somit hat jemand die Möglichkeit

hier eine T5 zu erwerben. Standort: 85276 Pfaffenhofen

Eckdaten:

- Vespa PX 125 T5

- Tag der Erstzulassung 3.4.1990

Zustand:

- Top Rahmen, ohne Rost und Beulen

- wurde wohl Leihenhaft lackiert

- sehr sehr seltener Analog Tacho

- Spezielles Lenkradzusatzschloß, habe ich noch nie gesehen

- gemischt Tanker mit Tankuhr

- Elektrik hat vor Motorausbau 1A funktioniert

sonstiges:

- Roller wird ohne Motor, Tachoschnecke, Gleichrichter und Sitzbank verkauft.

Preistechnisch ne einfache Rechnung: Roller 1500-Motor 800 = 700

Unterm Strich VB 650

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Bearbeitet von Eckofeld
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  • 2 Wochen später...
Gast
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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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