Zum Inhalt springen

Neuer Schlosssatz für XL2


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab mir grad bei SIP diesen Schlosssatz rausgesucht: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/16836000/Schliezylinder+Set+fur+Vespa+.aspx, weil Schlüssel nachmachen teurer ist. Allein der Rohling kostet wohl 18€! :wacko: Hab aber nur einen, und das ist mir ein bisschen unsicher...

Ich frage mich nur gerade, warum da zwei kurze Schlösser bei sind. Hab ich beim auseinandernehmen eins übersehen?

Da ist doch nur das lange für die Sitzbank und das kurze für die Zündung, oder? Was soll ich mit dem dritten? An ner Kette und um den Hals tragen? ;-)

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, um den Hals. Allerdings nicht mit einer Kette (das ist ausschliesslich Lambretta-Leuten vorbehalten). Bindfaden reicht.

Wahrscheinlich passt der Schlosssatz auch bei anderen, nicht-(D)-Modellen (XL1 mit Monobank oder sowas) und es ist billiger, da nur einen Satz für alle vorrätig zu halten. Sei froh, haste einen Ersatzzylinder. Und: Dein Schlüsselfuzzi taugt nix. Hier gibt's so einen Schlüssel für 7 - 10 Euro bei fast jedem Schnellbesohler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die fixe Antwort. Ich hab schon mehrere abgeklappert, und nur einer hätte überhaupt einen passenden Rohling besorgen können, wie gesagt für 18€ + 6,95 € Versand(für einen Schlüssel :wacko: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information