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Batterie+Blinker ohne Funktion! PX 80 alt, Bj. 82


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bevor ihr sagt sufu benutzen, nabe ich nichts passendes gefunden!!

Mein Problem,

Blinker und Hupe ohne Funktion und Batterie wieder leer.

Batterie neu geladen Blinker und Hupe funktioniert in Schlüsselstellung ein, Stellung aus geht nicht alles richtig.

Nach einen Tag batterie leer und wird nicht geladen, wie soll ich vorgehen??

Spannungsregler ist neu, Blinkergeber auch!!!

Danke im Vorraus

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Hast Du mal die Sicherung vor der Batterie überprüft?

Konnte sie überhaupt geladen werden? Versorgt der Spannungsregler

die Batterie mit Spannung?

Den Spannungsregler richtig angeklemmt?Irgentetwas muß

ja Deine Batt. leerlutschen.

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Hast Du mal die Sicherung vor der Batterie überprüft?

Konnte sie überhaupt geladen werden? Versorgt der Spannungsregler

die Batterie mit Spannung?

Den Spannungsregler richtig angeklemmt?Irgentetwas muß

ja Deine Batt. leerlutschen.

Sicherung ist in Ordnung, Spannungsregler ist so angeklemmt wie der alte,Spannungsregler versorgung? Wie durchmessen???

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Batteriespannung bei Motor aus messen (ca. 13V). Wenn der Motor mit etwas erhöhter Drehzahl läuft muß da erkennbar höhere Spannung anliegen (ca. 14V). Anderenfalls ist was faul und die Batterie wird nicht geladen.

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geht vom Spannungsregler eine Ader direkt auf die Batterie,weil ich habe

hier gerade zwei verschiedene Schaltpläne vor mir liegen.Bei dem einen

kommt einer von den beiden roten Adern von der Zündspule und versorgt die Batt.

und auf der anderen Zeichn. geht ein Draht von dem Spannungsregler zur Batt.

Wie auch immer,wenn der Roller läuft,müßte die Batt. mit Spannung versorgt werden.

Meß das bitte mal durch ob am Pluspol was ankommt

Bearbeitet von Rötti
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geht vom Spannungsregler eine Ader direkt auf die Batterie,weil ich habe

hier gerade zwei verschiedene Schaltpläne vor mir liegen.Bei dem einen

kommt einer von den beiden roten Adern von der Zündspule und versorgt die Batt.

und auf der anderen Zeichn. geht ein Draht von dem Spannungsregler zur Batt.

Wie auch immer,wenn der Roller läuft,müßte die Batt. mit Spannung versorgt werden.

Meß das bitte mal durch ob am Pluspol was ankommt

Danke für eure schnelle Antwort, ich bin ein dumme Sau!!!

Habe gerade noch mal durch gepiepst und mir die Photos vor der Motorrevision angeschaut, Kabel von der ZGP und was

war, ich hatte ein Kabel vertauscht!!!! Lila und Rot, haette vielleicht nicht alles neu machen müssen aber nun habe ich Ruhe.

Blinker und Hupe funktionieren bei laufenden Motor, obwohl Batterie leer, wie einfach kann es manchmal sein!!

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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