Zum Inhalt springen

Vespa Rally geht beim fahren aus?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

bin am Wochenende mit meiner 200 Rally rumgefahren ohne Problem.

Heute morgen dann, plötzlich ist sie bei 110 KMH ausgegangen? Wie wenn jemand der Sprit abdreht?

Hab die Kupplung gezogen, (Motor ging sofort aus) weil der Motor abbremste?

Hab sie dann erst mal überall durchgeschaut, Zündkerzenstecker, Kabel Elektrik? Nichts...

Hab sie dann wieder versucht anzuwerfen und? 6-7 Kicken ohne Problem. Dann nach ca. 5 KM wieder das gleiche? Wie wenn jemand mich hinten festhält? Der Motor ging einfach aus...? Nach 3 x ankicken, wieder alles in Ordnung? Was kann das sein? Zündkerze zu heiß? Spritleitung? Dreck? Kann ich mir nicht vorstellen? Hab auch davor neu getankt?

5 Liter Sprit (Super 98) und 2-Taktöl? Der Tank ist neu überholt und sauber?

Vergaser hab ich vor dem Winter gereinigt????

Bitte um mithilfe?

mfg Kaipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankentlüftung? Kann nicht sein, sonst würde er ja keine 500m kommen? Benzinfilter? Ich bau mal morgen den Vergaser aus? Dann schauen wir mal rein...

Tankentlüftung kann schon sein - die Kiste zieht Sprit und dadurch entsteht ein Unterdruck der über die Benzinleitung ausgeglichen wird - sprich der Sprit wird wieder zurückgezogen - wenn Du stehn bleibst rinnt der Sprit nach und das selbe passiert einige Meter (auch km) später wieder.... Benzinhahn funktioniert einwandfrei? fahr mal mit lockerem Tankdeckel und schau obs wieder passier (kann halt ein wenig sauen wenn Sprit überschwappt aber dann könntest die Belüftung mal ausschließen)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich werd mal den Tankdeckel offen lassen, ihr habt vielleicht recht, den erst nachdem ich voll getankt hab ist das Problem aufgetaucht?

Werd mal die Lippen spitzen ;-) und kräftig blasen...

:wacko: Danke Kaipi

PS. Melde mich wenns klappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information