Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klemmer 177 Polini

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, erstmal meine Daten 177 Polini,Rennwelle,Überstömer an Motor angepasst,28 Dellorto auf Drehschieber Malle Sauger,Sip Performance Auspuff.

Hatte den Motor vorige Saison Vollgasfest und noch eher auf der Fetteren seite vom Gemisch her, bin gute 4000km mit Polini auspuff gefahren und habe heuer auf den sip gewechselt. Kann das sein das der mir jetzt die Schwimmerkammer leersaugt weil ich einen klemmer hatte nach ca. 3km vollgas. Habe den Zylinder und Kolben nach dem klemmer ausgebaut und nachgearbeitet, sieht eigentlich gut und fahrbar aus, Leistung eigentlich gleich wie zuvor. Habe mit Düsen und Düsenstock und Nadeln Rumgespielt nur dauert es jetzt lange bis der motor wieder in standgas kommt nach volllast fahrt wenn ich normal fahre geht er schneller auf standgas.

Geschrieben

der auspuff saugt dir sicherlich nicht die schwimmerkammer leer!

wie ich aber aus deinem text erlese hast du da nichts düsentechnisch dem auspuff angepasst, richtig?

versuch mal ne grössere ND und spiel mit der gemischschraube ein wenig rum, solltest das problem mit dem runterdrehen so in den griff bekommen.

Geschrieben
  • Autor

Ja da hast recht das ich nach dem auspuff wechsel düsentechnisch nichts gemacht hab, weil sie im teillastbereich leicht zu fett war. HD war bei 122 jetzt gröser, Nd ist 50, düsenstock AV264 Nadel von x2 auf x7. Mein Hauptproblem ist jetzt das sie in der 3ten und 4ten eigentlich schön hoch dreht aber kurz vor Max.drehzahl einknickt so wie wenn der sprit alle wäre, ist aber nur kurz, gas weg-weil mann will ja den motor nicht noch mal töten. Denke das das auch mit dem leerlauf zu tun hat, weil am stand kann ich sie einstellen da passt alles nur wenn ich dann fahre und bei der ampel stehenbleibe bleibt sie auf gas.

Bearbeitet von kokse80