Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fahre eine PK XL2 mit 102 ccm Polini, 19.19 Dellorto in Kombnation mit einem Sito +.

Leider ist der Sito schon 4 Jahre alt, rostet ziemlich und ist mittlerweile relativ laut. Da ich die Optik unauffällig halten möchte, habe ich mir überlegt einen HP4 Auspuff zu verbauen. Der hat ja eine Piaggio Teilenummer, und wäre damit eher unauffällig. Jetzt würde ich nur gerne wissen wie der HP4 mit meinem Setup harmoniert, nicht dass ich den Motor dadurch drossel.

Hat jemand schonmal beide Auspuffe auf einem ähnlichen Setup gefahren und kann mir berichten? Oder hat mir jemand die Maße des HP4 (Rohrdurchmesser etc.)? Mich würde v.a. auch die Lautstärke des HP4 interessieren!! Evtl. leiser??

Gruß und Dank

Blitz

Geschrieben

Weil ich von verschiedenen Seiten gehört habe dass der Durchmesser der Selbe sein soll wie beim Sito +. Nur dass der HP4 von der Qualität besser und von der Lautstärke leiser sein soll. Außerdem verfügt der HP4 auch noch über eine orginal-Piaggio-Nr. die für die deutsche XL2 auch gilt = legal zu fahren

Also hat jemand einen HP4 zur Hand bei dem er kurz die Rohrmasße nehmen kann?

Geschrieben

Laut meines PK Wissens gibt es nicht all zu viele verschiedene Sorten.

Also HP4 Drosselpuff - finden wir alle gar nicht gut.

Es gibt auf jeden Fall einen PK Auspuff mit dünnem Krümmer und einen mit dickem. Sieht man auf den ersten Blick und ist ja ähnlich wie die V50 Thematik.

Weiter ist mir, bis auf diesen spanischen PK Auspuff der größer insgesamt ist, nichts bekannt.

Joar soviel von mir dazu. Soll heißen das die meisten XL2's die ich geschlachtet habe immer die dicke Version drauf hatten und somit ein tollerer HP4 Auspuff meiner Meinung nach ein Mythos ist. (laß mich aber gerne eines besseren bellehren)

Gruß Nicky