Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mache mir son bisschen Kopp wegen den Bullen. Hab leider noch keinen Motorradlappen.

Seit Ihr schonmal kontrolliert worden? Fällt den Bullen auf das en größerer Zylinderkopp drauf ist?

Nein. Wenn du nicht direkt erwischt wirst, wie du schneller als 50 km/h (oder wie schnell darf man da fahren?) fährst - ersteinmal nicht.

Das größere Problem ist eher, dass es Versicherungsbetrug ist. Wenn du einen Unfall baust, kannst du schön alles aus eigener Tasche bezahlen.

- Muss das Gehäuse bearbeitet werden oder passt der Zylinder so druf?

Müsste so passen.

Die anderen Fragen können dir bestimmt die anderen hier beantworten ;-)

Geschrieben

also meiner meinung nach muss schon was grobes passieren, dass die dir den motor zerlegen!

sonst kann man das von außen halt nicht sehen.

was eher schon wieder auffällig is, is halt ne banane oder n anderer sportpot.

vor allem auch wg der lautstärke...

weil selbst wenn es auch fuffies mit banane geben hat, waren diese ALLE zulassungspflichtig! (was glaub ich nicht unbedingt viele vollzugsbeamten wissen :laugh: )

wenn du dir ne banane holst, aufpasen, dass du den kurzhub krümmer nimmst!

normalen polini kann ich wie gesagt empfehlen, dr wenndann den formula, der soll auch gut sein und angeblich besser drehn als der polini.

den normalen dr würd ich ned holen, bin ich letztes mal gefahren (auch mit 16.16 und sito), ist aber echt lahm im vergleich zu meinem poli :wacko:

zylinder hab ich nur gesteckt, passt natürlich!

wenn du den motor allerdings mal aufmachst, kann du natürlich dier überströmer anpassen...

hd kann dir keiner sagen, muss man immer abstimmen, aber 72 oder besser 75 dürft auf jeden fall gut sein fürn anfang bzw zum einfahrn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung