Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

Geschrieben

ist der sr unbefummelt?

Übersetzung?

O-Puff Li2?

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

Geschrieben

würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch ;-) )

Geschrieben (bearbeitet)

lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden ;-)

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... also im endeffekt wie der runner man aus IZ mit 45 PS aber der falschen weil zu kurzen Übersetzung!

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :thumbsup:

also immer schön gas auf, gas zu :-)

irgendwann bin ich dann alt genug, den gegenbeweis anzutreten...

mit anderen worten:

Der sr kann ohne überarbeitung garnix... allenfalls ne px125 abledern :crybaby:

das ist ja auch immer eine kostenfrage/nutzenfrage...

würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch :thumbsup: )

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden :wacko:

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :crybaby:

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... (...)

Ebenso wie die Kunst entsteht zeitweilig auch die Realität im Auge des Betrachters. Wenn ich mein linkes Knie aus`m Fahrtwindsturm nehme und in den Rückspiegel gucke, seh ich einen schicken, aber trägen weissen Wal. Wenn ich dann an mir herunter gucke, seh ich einen seheher dunkellilanen, pulsierenden, dicken Aal.

Wenn Du Deine Übersetzung dann mal nach 2, 3 oder in 5, 6 Jahren angepasst hast, wird das mit der echten®, offiziellen Realität ja vielleicht aber wirklich was. Also- hinten ein paar Zähne mehr- dann klappt das vielleicht zumindest an der Ampel ;-)

Aber weiter OnT- der sr scheint ja nichtmal bearbeitet was zu können. :-)

Was ist px?

Geschrieben

hmmh,

das passt nicht zusammen btw. ist zu dann zu kurz übersetzt!

Leider setzte gestern die wirkung von dem weissen pulver so vehement und mit nachdruck ein, daß ich nicht mehr adäquat auf horstereien reagieren konnte!

erschreckend das der lammbraten mehr über meinen motor weiß wie meiner einer?

lammbratens stuhl ist subjektiv betrachtet trotzdem ne schwule ks 80 touring mit dem gaylhaytsfaktor einer zweigang-automatiki solo mofa!

Bitte noch mehr SR Bashing von Mithorstern die nie einen aus der nähe gesehen haben...

vllt. nehm ich mal ein bisschen

Danke für Euer Interesse, soweit ich weiß ist das Original Getriebe verbaut, Zylinder ist nicht mehr jungfräulich.

Gruß jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung