Zum Inhalt springen

kann zu erl.


great8ride

Empfohlene Beiträge

Hey great8ride

hätte auch Interesse an deinem Roller!

Hab mich gleich mal hier im Forum angemeldet.

Hab nur noch ein paar Fragen

Was hat es mit den Aufklebern auf sich? Hab schlechte Erfahrungen mit Aufklebern auf Vespa Rollern gemacht. Deswegen die Frage.

Sind die 1600€ Verhandlungsbasis?

Da du den Roller auf 75 ccm umgebaut hast, ist ja die Betriebserlaubnis erloschen und ich darf den Roller so nicht auf der Straße fahren.

Muss mir zum Abholen also einen Anhänger mieten.

Zudem kostet mich der Umbau auf 50 ccm bestimmt nochmal 2-3 Tage arbeit.

Würde dir aber trotzdem mal ein Angebot mit meinen Preisvorstellungen schicken. Wenn du willst.

Kann die Vespa vorher besichtigt und gefahren werden?

Gruß Simon 123

Bearbeitet von Simon 123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey great8ride

hätte auch Interesse an deinem Roller!

Hab mich gleich mal hier im Forum angemeldet.

Hab nur noch ein paar Fragen

Was hat es mit den Aufklebern auf sich? Hab schlechte Erfahrungen mit Aufklebern auf Vespa Rollern gemacht. Deswegen die Frage.

Sind die 1600€ Verhandlungsbasis?

Da du den Roller auf 75 ccm umgebaut hast, ist ja die Betriebserlaubnis erloschen und ich darf den Roller so nicht auf der Straße fahren.

Muss mir zum Abholen also einen Anhänger mieten.

Zudem kostet mich der Umbau auf 50 ccm bestimmt nochmal 2-3 Tage arbeit.

Würde dir aber trotzdem mal ein Angebot mit meinen Preisvorstellungen schicken. Wenn du willst.

Kann die Vespa vorher besichtigt und gefahren werden?

Gruß Simon 123

Hallo

Der Aufkleber ist Optik

Preis ist VB

Gruß uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information