Zum Inhalt springen

Teile aus Ölablassschraube...


Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen woher die Teile kommen könnten? Motor läuft einwandfrei, Schaltung funktioniert ebenfalls (inkl Kupplung)....Teile sind beim Ölwechseln rausgekommen...es handelt sich um eine Sprint Veloce mit 177er Pinasco - bisher noch nie geöffnet (zumindest die letzten 2 Jahre)...

http://s657.photobucket.com/albums/uu300/racer007/GTR/oelablassschraube%202011/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

erst mal Danke für die Antwort...möchte aber noch anmerken, dass die Teile aneinandergereiht einen Ring von ca 10 - 15mm ergeben - die Aufnahmen täuschen, da sie unter nem Mikroskop gemacht wurden, da meine Kamera das Zeugs nicht scharf herbringt. Also Kolbenring kann man ausschließen - Kupplung funzt einwandfrei...wie wärs mit dem Bereich des Nadellagers an der Antriebswelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?

mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser form

hast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)?

mir gehts wie Dir ....nein ich hab nichts reinfallen gelassen - ist ja auch nicht mein Roller - ich mach nur den Ölwechsel...oder zumindest wollte ich den machen, weil es gerade 25°hatte und wir losfahren wollten....der Besitzer ist ein äusserst penibeler Schrauber - der lässt da sicher nichts reinfallen - der dreht jeden Teil 5x um bevor er ihn einbaut....das ist auch keine Beilagscheibe...das ist sicher irgend ein Bestandteil das sich verflüchtigt hat...wird wohl eine Frage der Zeit sein wenn man weiter fährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information