Zum Inhalt springen

Problem mit Grimeca 98 auf PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe gestern meine Gabel wieder zusammengesetzt:

PK Gabel mit Grimeca 98 Scheibenbremse. Folgendes Problem: Sobald ich die Radmutter mehr als Handfest anziehe, lässt sich das Rad immer schwerer drehen. Wenn ich die Radmutter richtig anknalle, kann das Rad nur noch mit enormen Kraftaufwand gedreht werden. Woran kann das liegen. Irgendwelche Distanzscheiben vergessen? Hab laut Explo-Zeichnung alle Teile montiert, auch kommt ja unter die Radmutter keine Unterlegscheibe wie dies z.B. bei der hinteren Radmutter der Fall ist.

Bin etwa ratlos :wacko: . Wer kann helfen?

Danke

Batiste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir mal das Hier durch.

bei mir treten direkt zwei probleme auf:

die achse sitzt vorne bündig, der sicherungsring will aber nur mit großem kraftaufwand rein um dann direkt wieder rauszurutschen. demnach müsste die achse schätzungsweise einen halben mm rein. wollte mir morgen nochmal die rollenlager in der aufnahme anschauen ob die nicht ev. falsch sitzen.

außerdem schleifen die schraubenköppe von der bremsscheibe von innen an der aufnahme und die scheibe sitzt von vorne zu weit links. hier würd ich sagen das ich mindestens einen mm brauche. werde mich die tage nochmal ranmachen und berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information