Zum Inhalt springen

Vergasersetup Welche Bedüsung?


crazybalou

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein für den üblichen Vespafahrer eher unübliches Setup, und benötige eine ungefähre Düsengröße, damit ich nicht die komplett falsche Bedüsung kaufe.

Zum Setup:

Es ist ein PX 125 Motor, dieser wurde auch an Einlass und Richtung Vergaser bereits ovalisiert.

Vergaser ist ein 24er SI

Mazzuchelli Rennwelle ist drin

Sip Road

Diese Komponenten sollen jetzt gut fahrbar abgedüst werden, da ich mit der Vespa zur Vollabnahme möchte, und den Vergaser direkt auf dem Motor eintragen lassen möchte.

Welche Düsen sollte ich ungefähr bestellen, damit ich nicht zu fett oder viel zu mager anfange?

Gruß :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine original 125er hat 98-96.

135er dr 104-102.

wahrscheinlich musst du zwischen 102 und 112 probieren müssen.

Die Angaben gelten aber für den 20er SI ich glaube kaum, dass viele hier 'nen 24er SI mit 125er Zylinder gefahren sind.

Ist der 125er Zylinder bearbeitet?

Kannst ja mal das "kleine" Düsenset kaufen, das geht glaube bis HD 115 und wird vermutlich reichen, einfach mal mit der 115er beginnen. Wenn sich herausstellt, dass es zu klein ist, brauchst wohl doch das "große" Düsenset, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke allerdings, dass Du auch die anderen Düsen anpassen werden musst, damit der 24er auf dem 125er Zylinder läuft, aber das kannst Du uns ja dann berichten.

Ich würde aber schon zumindest den Auslass ein wenig in die Breite ziehen und die Steuerzeiten auf 170/120 oder so anpassen.

Aber am besten wirst Du einfach mit 'nem 20er und dem kleinen Düsenset zurecht kommen, das reicht für den originalen 125er :thumbsdown:

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Ursprung hast Du bestimmt recht, da ich aber in Zukunft nen größeren Zylinder fahren möchte, hätte ich gern direkt den 24er Vergaser eingetragen. Darum die etwas unübliche Art.

Wenn der 24er gar nicht abzustimmen ist, werde ich auf den 20er SI zurück greifen, aber das möchte ich nur wenn gar nix anderes klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information