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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich suche einen 208er Polini Zylinder zum Ausschleifen für einen Malossi Kolben, also Originalmaß.

Mein Polossi hat inzwischen 30/100 Spiel im unteren Drittel und leider gibt es keine Malossi Übermaßkolben.

Viele Grüße, PS-Züchter

Geschrieben

Hi Schoeni,

ich will nicht ausschließen, daß ich in den letzten zwei Jahren Vespa-Abstinenz einiges verpaßt habe, hier meine Sicht der Dinge.

Einen Malossi-Kolben + passenden Zylinderkopf habe ich, einen GS-Polini-Kolben müßte ich erst kaufen, Zylinder schleifen muß ich bei beiden bezahlen. Zusammenspiel von Kopf und Kolben muß auch passen, die Krümmung des Kolbenbodens ist zumindest bei den neuen Polini-Kolben mit zwei Ringen anders als beim Malossi, ich bräuchte also einen neuen Kopf. Den Durchmesser meines Malossi-Kopfes müßte ich zumindest anpassen lassen auf ca. 70mm. Bei GrandSport auf der Webseite hat der Polini Übermaßkolben einen Kolbenring nicht zwei, wie der Malossi oder der neue Polini. Optisch hat er auch nicht das CFV Überstrom-System, ein Grund für den Polossi.

An einen Polini Kolben + MMWKopf habe ich aber auch schon gedacht, um mir das Leben einfach zu machen.

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    • Oder an die Schnittstelle Lötzinn und dann mit ner Eisensäge durchsägen
    • Es gibt extra Seitenschneider für Drähte die sauber abschneiden ohne den Draht zu stauchen/biegen o.ä.   Wenn sauber abgeschnitten kann etwas Lötzinn zum verhindern des aufzwirbelns verwendet werden   Zange   https://www.amazon.de/KNIPEX-Drahtseilschere-geschmiedet-mit-Mehrkomponenten-Hüllen/dp/B00BD9OYOU/ref=sr_1_6?crid=1MVBUPU158F7Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9.PRGbiPM3Ez-BZYSKnG6bYy5vHE1GK_TF03EhNZ4sz89yk8pgXLE4TEbzq4iSW9K91nOyFYbZw9TRVLbfdC_iheBC_Hd3prjLhTz08hZBG1rd2XKPXiejaQW9aswPU9lEQcW95qA6kJBqNRiJT4PLsNIDTfp6-ysdOeI-hLfiE09BuHOfZUb4dH1qeNntpL26Sm-0uvyT0S5urbyJRR-p8pBVBfZOrH7g-tZctF6YYaU.k6qbLSc18Zey9jOcl2pgMVDJCeQVfIQLXVZ7zMMkfEk&dib_tag=se&keywords=bowdenzugzange&qid=1747241905&sprefix=bowdenzugzan%2Caps%2C133&sr=8-6&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.00b1ec55-3783-4b8e-9430-16820cd5ad16
    • Danke, Vespa in den Garten gebracht und gestartet. Licht ging erst nur hinten. Dann am Schalter gesehen das ein gelbes Kabel nicht richtig verbunden war. Dort wo zwei Kabel reingehen. Nun habe ich auch vorne Licht. Also nochmals Danke
    • Hallo, ich habe meine V50 nun soweit fahrbereit. Die Schaltung und die Bremse hinten haben aber zu lange Seilzüge. Diese muss ich kürzen. Nun befürchte ich das wenn ich dies nur mit dem Seitenschneider mache die Drähte sich mit der Zeit aufrollen. Ich dachte ich mache vor dem Schneiden der Züge ein wenig Lötzinn an die Stelle wo ich schneide. Hat jemand eine andere ggf. besser Idee?
    • so siehts von vorne aus  unmontiert!
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