Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Smallframe 130ccm Polini Motor

Featured Replies

Geschrieben

Wie oben beschrieben verkaufe ich einen Smallframe Polini Motor. Als Block diente ein V50 Tauschblock ohne Nummer. Um die Zylinder und Motorüberströme angleichen zu können wurde auf der Limaseite Kaltmetall aufgetragen und auf der Kuluseite etwas aufgeschweißt.

Zum Setup:

Polini 130ccm mit GS Kolben und Malle Kopf QK 1,5mm (ohne Fudi)

27er Mikuni Vergaser auf 25er ASS (bearbeitet auf 27mm) über Drehschieber

Rennwelle

PK Lüfterrad

Übersetzung 2.56

verstärkte XL2 Kupplung

Zirri Silent Pro

Steuerzeiten 136/196, Auslass 64%.

Auf dem Prüfstand wurde eine Leistung von 15,4PS am Hinterrad gemessen (rote Kurve) allerdings noch mit 25er Vergaser und unbearbeitetem Auslass.

Das Fahren mit diesem Motor hat besonders im Resobereich sehr viel Spaß gemacht. Leider hat er den 4. Gang nicht gezogen, somit müßte die Übersetzung noch geändert werden. Der Motor wird wie auf den Bildern zu sehen mit Auspuff und Vergaser verkauft, einziges Fehlteil ist die Zündgrundplatte. Ich verkaufe den Motor weil ein neues Projekt in Planung steht.

Preislich habe ich mir 700€ vorgestellt. Der Motor gehört mir und wird nirgendwo anders angeboten. Standort ist 88682 Salem am Bodensee

Bei Interesse PN. Gru0 Tobi

post-22298-089880900 1298999504_thumb.jp

post-22298-065899400 1298999515_thumb.jp

post-22298-022258600 1298999524_thumb.jp

post-22298-096244900 1298999537_thumb.jp

Geschrieben

Meine frage war ernst gemeint. Höherlegen? 54 er welle mit zusätzlichem höherlegen?

Oder einfach vertan?

Gruß

Geschrieben
  • Autor

:thumbsdown:

Meine frage war ernst gemeint. Höherlegen? 54 er welle mit zusätzlichem höherlegen?

Oder einfach vertan?

Gruß

Sorry, war nicht böß gemeint. Kann sein dass ich mich vertan habe, habe mir die Steuerzeiten damals so notiert. Der Zylinder wurde oben und unten abgedreht, damit ich für den GS-Kolben kein Fußdichtung benötige. Also nichts für ungut

Geschrieben

dann wahrscheinlich eher 126 zu 186.Steuerzeiten wären dann, so glaub ich, auch allgemeinverträglicher und verkaufsfördernder.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch

Geschrieben
  • Autor

dann wahrscheinlich eher 126 zu 186.Steuerzeiten wären dann, so glaub ich, auch allgemeinverträglicher und verkaufsfördernder.

Gruß

Vielen Dank für den Hinweis, muss sie mir dann wohl falsch notiert haben.

• 5 Wochen später...