Zum Inhalt springen

Probleme mit Motorzusammenstellung


Calibaer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ...

ich bin aktuell dabei meine Vespa komplett aufzubauen. Karosse ist nicht das Problem ... das Problem kommt mit dem Motor.

Ich habe Anfangs gelesen ... gelesen ... gelesen ... Nach dem Lesen habe ich mir folgendes Projekt vorgestellt:

Polini 177ccm mit 1,5er FuDi

30er Dell Ortho PHBH

Polini Ansaustutzen

Worb5 Langhubwelle 60mm

SIP Performance

22 Zahn Cosa Kupplung

200er Getriebe

Die Teile habe ich nun zuhause liegen. Jetzt bin ich aber auf eine Threads gestossen wo beschrieben wird, dass der 177er nicht mit LHW funktioniert.

Ich muss leider sagen das ich vom Thema tuning noch nicht wirklich Ahnung habe. Daher sind Steuerzeiten oder ähnliches noch ein Fremdwort für mich.

Nun stehe ich vor einem Berg voll Meinungen, Aussagen und Fragen und weiß nicht was ich tun soll.

Das Forum wird mir doch Garantiert helfen können.

Vielen Dank im voraus

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, 177er Polini funktioniert sehr schön mit LHW, allerdings sollte man beim Auslass mit den original Kolbenringen vorsichtig sein.

Ich fahre selbst die Kombi mit 28er PHB auf Drehschieber-Lippe-LHW, allerdings noch mit O-Auspuff und das drückt sehr schön.

Ein ausführliches Topic dazu wäre dieses hier:

177er Polini auf LHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich kein Thema sein aus den Komponenten ein nettes Setup zu basteln.

Bei den Kolbenringen muss ich meinem Vorredner Recht geben, aber für den Zweck gibt's ja die netten Ringe von Grand Sport, oder eben auch nen ganzen Kolben.

Ich würd mir da noch ein Wenig Gedanken zum Zylinderkopf machen und mal mit dem Herrn Gravedigger sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also polini mit langhub funktioniert definitiv.

mein setup war bis auf den vergaser so gut wie ident mit dem, was ich letztes jahr gefahren bin.

ich rüste allerdings gerade auf: 30er dello und pipedesign cobra. polini kommt ein andrer rauf, da muss der auslass noch etwas ;) bearbeitet werden...

was hast du für ein primär? mit dem 65er primärrad (original 200er) funktioniert meines wissens nur die 23z kupplung, bzw. die 21z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information