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V50 RUNDLENKER & SPECIAL Raum: Süddeutschland gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Suche Fuffi Vespen vom fahrbereitem Zustand bis hin zur top restaurierten V50 Rundlenker oder Special.

Bitte bietet alles an auch mit eurem gewünschtem Preis.

Idealerweise sollte das gute Stück im Süddeutschem Raum sein.

herzlichen Dank

lg Chris

Geschrieben (bearbeitet)

mahlzeit,

habe ne V50 Special. V5B3T Bj. 1973. komplett restauriert, gerade fertig geworden. Komplette Restauration fotodokumentiert. war ursprünglich ein 3 gang italienimport. hat nun ein 4-Gang getriebe.

Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und kurbelwelle. sprich komplett neues getriebe, neuer DR50ccm zylinder, neuer 16.16er gaser, neue piaggio banane, neue kupplung. läuft nach tacho ca. 65kmh

rahmen wurde ein neues bodenblech eingeschweißt und ist in porsche gulf blau lackiert mit neuer brauner sitzbank.

gabel neu silbergrau gepulver mit neuen lagern, neue reifen, neue felgen, neue Züge, neue bremsen...

elektrik auf 12V PK zündung mit eigenbau kabelbaum mit zündschloss umgerüstet

die piaggio banane und der 16.16er gaser sind eingetragen. hab eh ne vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt.

too much to tell...

steht in 97421 Schweinfurt.

Preis Fix 1750€ inkl. neuem Versicherungsschild mit Teilkasko.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hallo ich bekomme eine V 50 Special rein steht in 94469 Deggendorf steht seit 6 Jahren der Motor muss gemacht werden da nicht original und zu lange Standzeit. Preislich irgendwo so um die Vb 800 Euro Der Roller ist Britisch racing grün lackiert und noch recht gut im Lack aber halt eingestaubt. Falls Interesse Besteht bitte per PM zu mir! Mfg Millo Pacemakers SC :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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