Zum Inhalt springen

SI 24 auf orig.125er


Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp:

Außer Mehrverbrauch und viel Aufwand bei Abdüserei bringt das nichts. Ein Motor will nur mehr "fressen", wenn er auch mehr leistet. Gaser ist als mit das letzte was man ändern sollte. Ich fange meist immer beim Zylinder an, dann Auspuff, Getriebe/Kupplung dann den entsprechenden Vergaser.

Es sei denn man baut ein komplettes Motorprojekt neu auf (incl. schweißen, spindeln, fräsen, Monstermembraneinlaß etc etc.)

Dann wird eh alles neu aufgebaut und alle Komponenten zusammen gekauft/abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir alles so ne Übergangssache bis ich meinen Motorradführerschein hab. Im moment ist halt der Vergaser übrig und ich bekomme noch nen Scorpion. Mit Schein kommt dann natürlich ein 177er Polini drauf.

Kann ich eigentlich wenn ich den Scorpion hab den 24er richtig auf dem orig. Zylindert verwenden?

Und bekommt mein orig. 125er mehr Leistung wenn ich den Scorpion entdrossele oder ist das zuviel für den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange du mit dem orig. zylinder u. vergaser fährst, lass auch den puff original,

sonst möglicher klemmer, loch im kolben und probleme!

wenn tuning dann richtig, besser nix mit halben sachen herumprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten raus geht sie dann vielleicht besser, aber obenraus wirst du kaum

was gewinnen!

Also der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht!

Warte mal lieber bis du einen anderen Zylinder raufgeben kannst!

Derweil :-D und :-( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also machen kannst du es. Hab vor kurzem bei meiner 125er den 20er ausgebaut weil er dicht war (ultraschallbad)

Um trotzdem noch rumgurken zu können hab ich halt einfach den 24er von meinem alten Mallemotor draufgebaut, und ich kann dir sagen dem geht! Obs natürlich mehrleistung bringt kann ich jetzt nicht sagen, aber hab das gefühl das die kiste etwas höher dreht. (Kann auch einbildung sein...)

DÜSEN: 160BE3 HD112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information