Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Also wo sind die Elektroniker?Vielleicht kann mir jemand helfen bitte!Problem:Im kalten Zustand lässt sich meine PE ohne weiteres starten und derFunken ist sehr gut. Nach ca. 5-10 km geht auf einmal alles aus und der Funkenist einfach weg. Wird sie wieder kalt, geht er wieder usw. :heul: Soweit bin ich selber schon gekommen:Widerstand Pick Up bleibt konstant bei 112 Ohm Widerstand Zündspule steigt von kalt ca.500 Ohm auf heiss über 550 Ohm an. Habe auch schon eine neue Zündzentrale probiert, aber das Problem ist wieder aufgetaucht! :veryangry: Bitte um gute Vorschläge!Welche Zündanlage sollte bei Extremtuning gefahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Die standard Zündanlage kann auch bei heftigstem Extremtuning beibehalten werden!Würde auf Anhieb auf den Pick Up tippen. Könnte aber euch ein Kurzschluß sein. Hast DU irgendwleche Sicherungen im Kabelbaum ? Evtl. mal tauschen. Hatte aber auch schon ein spritbedingtes Problem. Meine Tankentlüftung im Tankdeckel war ziemlich zu. War der Roller kalt, lief er gut. Nach ca. 5 km fing er an zu stottern. Nach und nach hatte sich also immer mehr Unterdruck aufgebaut, so daß der Motor zum Shcluß kein Benzin mehr ziehen konnte.Hast DU allerdinsg wirklich keinen Zündfunken mehr, liegt die Ursache natürlich in einem eletrischen Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Also Tank sollte kein Problem sein, bin am Wochenende ja viel gefahren, ohne Problemeund Tank bzw. Benzinzufuhr wurden neu gereinigt.Sicherungen habe ich keine! Und der Funken geht wirklich flöten, aber so was von plötzlich, dass man keine Logikerkennt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Ich vermute, an Zündkerze hast Du natürlich gedacht, stimmts?Jedenfalls hatte ich auch mal nen sporadisch ausbleibendenZündfunken, wenn auch nicht so konstant wie bei Dir...und da wars der Pickup.Hast Du eine Batterie??mfgThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Ja also Kerze ist eine neue Silberne drinnen!Da aber der PickUp-Widerstand konstant bleibt, tippe ich eherauf die Zündspule!Warum setzt der Funken aber aus, wenn sie warm wird, istda vielleicht eine Wicklung nicht gut isoliert? :veryangry: Habe jetzt eh schon eine zweite verbaut, und meine Freunde haben schon keinemehr bzw. keine Freude wenn ich bei Ihren die Löcher feile! Und bevor ich mir alles nagelneu bestelle wollte ich mal die Ursache erforschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Übrigens:Es ist eine Batteriezündplatte (7 Anschlüsse) nur fahre ich ohne Batterie!Ist aber im Grunde egal, weil die Batterie mit der Zündung ja nix zu tun hat, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXXX Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hast du die Zündgrundplatte schonmal gegen die eines Freundes getauscht oder steht das noch aus (hab ich nicht richtig verstanden)?Der Fehler kann auch an der Isolierung innerhalb der Spulen liegen (ich glaube das hat Lucifer in einem anderen Topic schonmal gepostet). Steigt die Betriebstemperatur schmilzt die Isolierung ein wenig. An einer (im kalten Zustand) nur leicht beschädigten Stellen, kanns dann zum Kurzschluss im warmen Zustand kommen. Kühlt die Isolierung wieder ab, gehts wieder ein paar km.weitere mögliche Fehlerquellen (sind zwar nicht so hitzeanfällig, aber testen würd ich's schon):- Zündkabel- Zündkerzenstecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 So ist es, habe jetzt eine neue zündplatte bestellt, dann sollte wieder alles funzen!Ich fahr ein paar KM und der Widerstand steigt so lange bis nix mehr geht!Anscheinend ist bei der Zündspule eine kleine Stelle schlecht isoliert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Als ich das gleiche Problem hatte, war es ein Kabelbruch in der Zündplatte. Das gleiche Spiel wie bei Dir, bei kaltem Motor lief der Roller 1a, sobald er warm wurde ging er dann aus, man konnte den Roller exakt nach der Zeit wieder ankicken, die man brauchte um die Vergaserdüsen durchzublasen. Wir haben uns fast totgesucht, aber mit anderer Zündung ging es dann wunderbar. Greetings from Hamburg-City! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mizi Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Danke!Bei mir hat es so lange gedauert, bis meine Freundin mit dem Auto bei mirwar, wir den Roller heimgebracht haben und ich alle Anschlüsse neu gemacht habe! :grr: Dann ging wieder alles! Jetzt fahre ich in die Arbeit (1km) lass ihn auskühlen und kommewieder heim! Nur bis zum TÜV schaffe ich es nicht! :puke: Aber der steckt halt im Detail!Bin mal gespannt, wie lange die neue Platte hält!Vielleicht liegt es auch an der LEISTUNG!! Muss mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken die mir zu dieser -Maschine verholfen haben!Danke an: Stroh, Schurli, Koni, TomTurbo, KulliAber wir sind noch nicht am Ende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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