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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich die kleine Motorhälfte meines Px-Motors (PX-Alt, 200er) zerstört :thumbsdown: . Ich hätte da noch ein Cosa 200er Gehäuse rumliegen. In wieweit unterscheiden sich die kleinen Motorhälften? Bzw, was ist da anders? vermutlich mal die Nebenwellenaufnahme, aber was noch? Dass man Gehäusehälften nicht mischen soll weiss ich, aber es ist sozusagen ein Notfall...

vielen Dank und Grüße

B.

Sollte jemand eine "richtige" Motorhälfte oder eventuell ein ganzes Gehäuse haben und diese(s) verkaufen wollen, bitte melden

Geschrieben

Gibt es ne Cosa ohne Elestarter ? ? ?

Falls nicht, passt die Lüfterradabdeckung nicht

und die Kabel der PX-Zündung werden zu kurz sein.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

ja das mit dem Starter und so ist natürlich auch zu bedenken, eher interessant wäre die Sache mit Lagern, Wellenaufnachmen etc...

viele Grüße

B.

Geschrieben

besorg dir lieber ein neues gehäuse, da ersparst dir viel ärger.

ich hab das auch versucht die neue welle sitzt dann schräg und schabt am drehschieber.

die ersten 30 km war noch alles ok, dann unter last ist der motor heiß gelaufen.

konnte gerade noch rechtzeitig die kupplung ziehen.

wenn das jemand schon erfolgreich verbaut hat bitte melden :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

Geschrieben

besorg dir lieber ein neues gehäuse, da ersparst dir viel ärger.

ich hab das auch versucht die neue welle sitzt dann schräg und schabt am drehschieber.

die ersten 30 km war noch alles ok, dann unter last ist der motor heiß gelaufen.

konnte gerade noch rechtzeitig die kupplung ziehen.

wenn das jemand schon erfolgreich verbaut hat bitte melden :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

unterschiedliche gehäusehälften haben schon tausende erfolgreich verbaut inkl. mir. sicherlich hatten auch schon etliche pech gehabt, so wie du - grundsätzlich ist ein neues oder besser ein altes intaktes nummerngleiches gehäuse der bessere weg - aber ein absolutes no-go für die unterschiedlichen hälften würde ich nicht bejahen

da ja in der regel eher die großen häften kaputt gehen, würde ich mir hier im forum 2-3 px-alt bzw. ohne elestart - hälfte zulegen, dann hast du nicht den heckmäck mit der lüraabdeckung.

Geschrieben
leider habe ich die kleine Motorhälfte meines Px-Motors (PX-Alt, 200er) zerstört :crybaby:
Blöde Frage :thumbsdown: ==> Wie zerstört ist sie denn ? ? ?

"eventuell" lohnt sich ja eine Reparatur. "Normalerweise" bricht

doch nur der Lüfterkanal ab, wenn man sie runterwirft ! ! ! :crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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