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Verkaufe 3x Dürkopp Diana


matzmann

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Diana TS Sport Nummer 1. Fahrbereit. O-Lack Dunkel Blau, gute Restaurationsbasis, komplett bis auf Schlüssel und Luftfilter. Original englische Papiere und KBA Auskunft sind vorhanden.

Diana Standard. Es fehlen Luftfilter und Seitenhaubenverschlüße, keine Schlüssel oder Papiere. Kommt auch aus England. Ein zweiter Lenker mit deutschem Tacho und heilem Scheinwerfer ist dabei. Motor dreht. Rücklichtglas ist leider kaputt. Auspuff ist demontiert und die Flanschplatte vom Auspuff am Rahmen ist nicht mehr so schön. Vom Blech her aber auch ziemlich gut.

Diana TS Sport Nummer 2. O-Lack rot-metallic/anthrazit. Motor dreht. Die auf den Bildern fehlenden Teile wie Schwinge, Felgen, Kühlhaube, Kaskade usw. sind dabei. Es fehlen der Luftfilter, Auspuff und der Kolben. Beim Zylinder ist leider der Fuß abgebrochen. Dafür ist noch ein kmpl. Diana Standard Motor dabei der sich auch drehen lässt. Blechmässig ist die sehr gut. Seitenhaubenverschlüße fehlen auch. Beim Rahmen ist auch hier die Auspuffflanschfläche nicht mehr top. Keine Schlüssel oder Papiere vorhanden.

Ich habe versucht alles aufzuzählen was mir so eingefallen ist. Natürlich kann es trotzdem sein das ich etwas vergessen habe. Einige Schrauben werden natürlich trotzdem noch fehlen.

Ich verkaufe nur im Paket.

Mehr Bilder gerne per mail

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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