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Lambretta Tools, eine Werkzeugkiste voll, gibt es nicht mehr.


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

wie oben beschrieben verkaufe ich eine umfangreiche Sammlung Lambretta Werkzeuge. Darunter befinden sich:

-Silentblock Werkzeug (MB) Ausführung für Serie 2 und 3 (klein und groß)

-Lenkkopflager Werkzeug zweiteilig (Scooter Restorations)

-Kupplungskompressor für 4 Stehbolzen (MB)

-Kupplungskorb & -Spinne Haltewerkzeug mit 2 Haltestegen, liegt auf 2 Stehbolzen auf(SCK)

-Kupplungsfedernhalter 5 Finger

-Flywheel Haltewerkzeug doppelseitig für 2 und 3 Fenster

-Flywheel Abziehwerkzeug doppelseitig für Unterbrecher, Motoplat und indisch/AF

-Bremstrommel Haltewerkzeug Eigenbau aus Felge und 2 Rohren

-Bremstrommel Abziehwerkzeug (SCK) für 2 oder 3 Löcher (eine Schraube ist rund und muss durch eine neue Inbusschraube ersetz werden, bzw. am besten tauscht man alle 3)

-Kurbelwellen Haltewerkzeug (MB), liegt auf der Zylinderdichtfläche und klemmt das Pleuel ein

-Kurbelwelle Einziehhülse

-Hauptwellen Einziehhülse

-T-Bar Ausziehwerkzeuge 2 Stück für Mag Housing oder Getriebabdeckplatte

-Messuhr mit Halter zum bestimmen des Totpunkts, wird anstelle des Kopfes montiert

-Gabelfeder Kompressionswerkzeug mit Flügelschrauben für die Achsen (Scooter Restorations)

-Fühlerlehre Zündkerze

Ich habe keine Ahnung was die Sachen kosten, daher gerne gegen Gebot. Am liebsten wäre mir alles auf ein Mal weg, dann müßte ich nur eine Sticker auf den Werkzeugkasten kleben und der wäre dann auch dabei. :thumbsdown:

LG, Jens

Bearbeitet von Lambretta SX 185
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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