Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

orginal KW bearbeiten

Featured Replies

Geschrieben

Hi leute,

ich habe vor meine orginal KW zu bearbeiten, für membran-motor. ich habe mich versucht mit der sufu etwas einzulesen. leider trefff ich immer auf ziemlich alte threads, wo man keine bilder mehr sieht. Ich habe auch was von ner lippen- bzw. pilzwelle gelesen. Kann mir jemand ne beschreibung mit bilder geben/zeigen/verlinken.

genau so ist es für mich neuland steuerzeiten und auslass zubearbeiten. wollte es im zuge gleich mit machen. wäre auch nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Motor: 110ccm Polinski, kontakt zündung, 2,86 primär, 19.19 gaser, 4-scheiben kupplung, lura erleichtert, überströmmer leicht gefräst. einlass bearbeitet. auspuff wahlweise plinski links oder simonini d&f. momentan rennwelle.

die bearbeitete orginal welle soll dann in andere motorhälften eingebaut werden, um en vergleich zu sehen und erfahrung zusammeln. die anderen motorhälfen sind noch nicht bearbeitet. für den 110ccm polinksi habe ich auch noch en neuen 102ccm polinski im keller rum fliegen, da der ander mitgenommen aussieht. würde dann auch auf en 3.00 primär umsteigen. je nach dem.

im vorraus danke

gruß schuchii

Geschrieben

Also hier mal was zu den Steuerzeiten. Lies dich auch mal durch die Hot topics.

hier kannst du dich etwas einlesen:

http://www.down-and-forward.de/steuerzeiten.html

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000022

hier rechnest du deine aktuellen Steuerzeiten (ermittelt mit Gradscheibe) in deine Wunschzeiten um:

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

gradscheibe-1.pdf

hier rechnest du aus um wieviel mm du den Auslass breiter machen willst. Dazu erst eine Portmap machen.

bogen-sehnenmass.xls

gradscheibe-1.pdf

bogen-sehnenmass.xls

Geschrieben
  • Autor

danke für die antwort werd mich ma reinlesen.