Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Left an PK80 133ccm DR knappe sache!

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

habe hier im Forum mir ne Polini Banane geholt. So sie passt auch aber nur sehr knapp. Mach ich irgendwas falsch? Ist nicht richtig im Krümmer drin und unten am Motor auch nicht ganz durch geschoben. Egal wie fest ich die schrauben drehe man kann sie immer wieder an den Reifen drücken.

Soll eine Langhubversion sein aber irgendwie komisch. Ist klar das da nie viel platz ist, aber so wenig? ist gerade mal nen halben Zentimeter!!

Danke schon ma

post-36591-001312300 1291897134_thumb.jp

post-36591-075093400 1291897147_thumb.jp

post-36591-084840400 1291897160_thumb.jp

post-36591-076384300 1291897186_thumb.jp

post-36591-081363800 1291897199_thumb.jp

Geschrieben

Kenn ich, das Problem.

Versuch mal, die Muttern am Auslass zu lösen und dann den Krümmer etwas höher zu drehen. Hilfreich ist auch, die Aussparung unten an der Motortraversenschraube zu vergrößern, sodass Du da mehr Spiel hast.

Geschrieben
  • Autor

Reifen ist nen 3.00-10.

Mit der aussparung also nen bisschen ovaler machen?!

Krümmer versteh ich nicht ganz, also los machen und höher setzten? sind nur löcher drin und keine ovalen "löcher"!

Was wäre denn mit den Krümmer heiss machen und leicht nach aussen biegen?

Bearbeitet von double_V

Geschrieben

Wenn es dir gelingt, den Flansch um einige Grad zu drehen, kommt der Krümmer höher, sodass Du mehr Luft zum Reifen hin hast. Danach musst Du unter Umständen sowieso die Aussparung unten an der Traverse vergrößern.

Bei mir hat das auch alles hinten und vorne nicht gepasst. Zusätzlich zu den bereits genannten Maßnahmen musste auch eine Federöse umgeschweißt werden. Passgenau ist anders. :thumbsdown:

Edit:

Ist nicht richtig im Krümmer drin und unten am Motor auch nicht ganz durch geschoben. Egal wie fest ich die schrauben drehe man kann sie immer wieder an den Reifen drücken.

Was meinst Du damit? Dass die Schraube unten an der Traverse nicht mehr greift? Haben die PK-Blöcke da nicht eh alle ein durchgehendes Loch?

Bearbeitet von V!olo

Geschrieben
  • Autor

also unten an der traverse ist auf jedenfall nen gewinde drin! Ich meine damit wenn ich die schraube festmache, kann ich den pott mit nen bisschen kraft noch bewegen. Also der flansch am pott oder am motor?