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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute,

ich hab hier nen ganz netten Deal anzubieten .

also richtig lesen!! nicht die ganze Karre sondern...

Tausche nen Rahmen, Kotflügel, Seitenbacken Aussenverschluß ohne Blinker ,Gabel,Kaskade

einer Motovespa 200 DS gegen

einen guten gebrauchten 210 er

Malossi mit Kolben Ringen und Kopf, Bolzen und clips

die 200 DS ist ohne Blinker ausgeliefert worden.

man könnte also ne PX alt erste Serie oder nen Racer draus schrauben

hier mal ein Foto wie sie ausschauen kann ..

Die DS ist überlackiert, keine Welle , keine Beulen,

drunter ist Silberner O-Lack, keine Papiere!

Trittbrett ist ok, ein Rostloch auf dem Tunnel unter der

Gummimatte

mehr Infos per PM

Bearbeitet von Bernd K
Gast
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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
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